2. Klasse Donau

Erste Testspiele geben Stetteldorf Hoffnung

In der 2. Klasse Donau schlug sich der SV Stetteldorf im Herbst zur Zufriedenheit von Trainer Nenad Jerinic. In seiner ersten Amtszeit in Stetteldorf konnte er die Mannschaft eine Spur weiterentwickeln. Durch die Neuerwerbungen im Winter sieht Jerinic noch einmal einen Schritt nach vorne. Die Testspiele belegen dies.

Dri Testspiele absolvierte der SVS in der bisherigen Wintervorbereitung. Dabei konnten Siege über Fortuna 05, Kapelln und zuletzt sogar Hausleiten eingefahren werden. "Das Spiel gegen Hausleiten war schon ganz gut", freute sich Jerinic über den 4:3-Erfolg gegen den 1. Klasse-Verein. Vor allem in der Offensive hatte es im Herbst gehadert. Im Vergleich zu den Spitzenmannschaften konnte man bei den erzielten Toren nicht mithalten. Das soll sich dank der Neuzugänge ändern. "Sie haben sich gut integriert, sind für uns bestimmt Verstärkungen. Wir konnten unsere Abgänge gut kompensieren."

Dichtes Programm

Trainer Jerinic hat sich in der Vorbereitung für ein dichtes Programm entschieden. "Wir werden insgesamt zehn Testspiele absolvieren. Das nächste steht bereits am Samstag in Fels am Wagram an. Danach geht es für vier Tage nach Tschechien ins Trainingslager. "Es werden rund 20 Spieler mitfahren. Das ist bestimmt eine super Sache." Als Ziel rief Jerinic das Halten des fünften Tabellenplatzes aus. "Ich war mit den 21 Punkten aus dem Herbst zufrieden, möchte aber gerne noch ein paar mehr machen. Das müsste möglich sein." Zum Auftakt der Rückrunde empfängt man auf der eigenen Anlage das Team aus Wiesendorf. Gegen den Tabellenachten trennte man sich in der letzten Herbstrunde auswärts mit einem 1:1-Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.