2. Klasse Donau

Bitterer Ausfall bei Rust

Der SV Rust verspielte bereits im Herbst die Chance auf den Meistertitel. Damit ist im Frühjahr nicht mehr so viel Druck auf den Schultern des Tabellenvierten. Befreit aufspielen und für das nächste Jahr eine eingeschworene Truppe finden - unter diesem Motto steht die Rückrunde für die Knotek-Elf in der 2. Klasse Donau.

Die Transferzeit verlief beim SV Rust ruhig. "Wir haben keine Transfers vorgenommen, sind komplett gleich geblieben", so Peter Knotek, der daher auch auf zahlreiche Testspiele keinen Wert legte. Wir haben bisher einmal gespielt und haben noch drei Begegnungen. Mehr sind auch nicht notwendig, da wir die selbe Mannschaft wie im Herbst zur Verfügung haben." Beim bisher einzigen Test setzte sich Rust gegen Senftenberg (2. Klasse Wachau) locker mit 5:0 durch. "Wir haben dabei in der zweiten Halbzeit teilweise mit der Reserve gespielt. Ich weiß aber auch nicht, wer beim Gegner aller fehlte."

Kreuzband zum dritten Mal ab

Bei Rust wird in der Rückrunde Peter Winkelmüller fehlen. "Sein Ausfall tut wirklich weh. Er ist nämlich nicht nur menschlich top, sondern auch ein Vorbild am Platz, hat immer alles gegeben", so Knotek über den 21-Jährigen, der sich bereits zum dritten Mal im selben Knie das Kreuzband riss. "Es ist im Trainings passiert, war eine unspektakuläre Situation." Winkelmüllers Knie dürfte wohl leider nicht für den Fußballsport geeignet sein. "Das ist schon bitter, wenn du drei Mal die selbe Verletzung hast." Ob er wieder zurück kommt und einen weiteren Versuch startet, steht noch nicht fest.

ligaportal.at wünscht in jedem Fall einen guten Heilungsprozess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.