2. Klasse Donau

Stetten rüstet groß auf

Der SV Stetten hat eine schwierige Saison hinter sich. Trainer Peter Klofac hat mit den vorhandenen Mitteln das Maximum herausgeholt. Daher bekam er auch für die kommende Meisterschaft das Vertrauen geschenkt. Mit einigen Verstärkungen geht es in die neue Saison der 2. Klasse Donau.

Eine davon ist Stefan Ubrig, der zuletzt bei Sierndorf spielte. Er ist sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar. Ubrig ist für jede 2. Klasse-Mannschaft ein Bereicherung. Zudem wechselt Josip Pilipovic ins Alpenstadion. Er kommt vom SC Schlosshof. Dieser Klub löste sich in der Sommerpause auf.

Mehr Zugänge als Abgänge

Patrick Groher macht geografisch nur einen Katzensprung, wechselt von Würnitz nach Stetten. Samir Herlaic (Wiesendorf), Idin Alic (Bisamberg und Marc Skerbinz (Stadlau) stoßen ebenfalls zum Team von Peter Klofac. Der hat nun die Aufgabe, aus der neu zusammengewürfelten Mannschaft eine Einheit zu formen. Mit Raphael Mayerhuber verlässt ein Spieler den Verein. Er wechselt nach Sierndorf. "Zwei Spieler spekulieren noch mit einem Vereinswechsel oder dem Karriereende", so Klofac.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.