2. Klasse Donau

Großmugl muss auf die Abgänge reagieren

Einen schweren Rückschlag erlitt Großmugls Torhüter Jürgen Satzinger am Ende der letzten Saison in der 2. Klasse Donau. Ein Abriss der Achillessehne wird den Goalie noch lange außer Gefecht setzen. Obwohl sich Dominik Hufnagel im Tor sehr gut anstellte, musste sich der Verein um Ersatz umsehen, wurde nun auch fündig.

Wolfgang Kruppan, der zuletzt in Hainburg spielte aber in Wien wohnt, wird im Herbst zwischen den Pfosten stehen. Zudem wechselt Routinier Dieter Böck nach Großmugl. "Er war schon bei einigen Trainings dabei und hat einen guten Eindruck hinterlassen", so Sektionsleiter Roman Haller über den Neuzugang aus Nappersdorf. Mit Jochen Reim hofft man, die gesuchte Verstärkung in der Offensiv gefunden zu haben. "Er hat uns im Spiel gegen Großrußbach viele Probleme bereitet." Mit Stefan Nader vom SV Stetten ist das Transferprogramm vorläufig abgeschlossen. Allerdings könnte noch ein Kracher in Großmugl landen.

Gleich vier Spieler sind weg

Der Verein musste auf die Abgänge reagieren. Denn Ronald Mertinger (gehört der Vienna) und Matthias Pfeiffer (wohin er geht ist unklar) haben ihre Abschiede angekündigt. Auch Amel Hadzic, der lange Zeit verletzt war, wird seine Schuhe nicht mehr in Großmugl schnüren. Er wechselt nach Wien zu Kapellerfeld. Der vierte Neuzugang ist Fabian Schabata. "Dieser Abgang tut uns richtig weh, damit haben wir nicht gerechnet", so Haller, der im Herbst aber weiterhin auf seinen Bruder zählen kann, der trotz Trainerengagement in Leobendorf für Großmugl spielen wird.

2016-07-05-PHOTO-00000001

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.