2. Klasse Donau

2. Klasse Donau: Vorschau und Experten-Tipp

Erst 2-klasse-donauletzte Woche hat die Meisterschaft begonnen, Überraschungen hat es noch keine gegeben. Alle Spitzenmannschaften haben bis jetzt gewonnen. Interessant wird es in dieser Runde im Kampf um die rote Laterne. Breitenwaida und Rußbach duellieren sich um den letzten Platz. Daniel Wertheim vom Tabellenführer Klosterneuburg hat sich die Spiele der 13. Runde genauer angesehen und getippt.

 

Freitag, 6.4.2012, 19:00 Uhr Muckendorf - Klosterneuburg

Muckendorf hat schon zwei Spiele in den Beinen, hat dabei aber noch keinen Punkt geholt. Tabellenführer Klosterneuburg hat zwar in der ersten Frühjahrsrunde gewonnen, dabei aber Alexander Hammer mit der roten Karte verloren. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Daniel Wertheim: "Ein angeschlagener Boxer ist immer am gefährlichsten. Muckendorf besitzt viel Qualität im Kader. Es passt derzeit mannschaftlich noch nicht. Wir haben große Personalprobleme und werden uns wie gegen Neuaigen zum Sieg kämpfen." Experten-Tipp: 1:2

 

Samstag, 7.4.2012, 16:30 Uhr Stetteldorf - St. Andrä

Stetteldorf hat zwar spielerisch noch nicht so überzeugen können, fuhr aber bereits sechs Zähler ein. Auch gegen St. Andrä geht die Libal-Elf als Favorit ins Heimspiel. Stetteldorf hat zu Hause bei sechs Siegen erst einmal verloren. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Daniel Wertheim: "Mir sagt einerseites das Bauchgehfühl, dass St. Andrä einen Punkt erreichen kann. Andererseits ist Stetteldorf eine Mannschaft, die X-Partien am Schluss noch für sich entscheidet." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 7.4.2012, 16:30 Uhr Breitenwaida - Rußbach

Wer ist nach der Runde der Träger der roten Laterne. Breitenwaida hat mit dem 4:0-Sieg gegen Würnitz einen optimalen Start erwischt. Rußbach hingegen konnte bei der 0:3-Heimniederlage gegen Stetteldorf nicht überzeugen. Im Herbst setzte sich Rußbach mit 3:1 durch. unterhaus.at-Tipp: 4:1

Daniel Wertheim: "Rußbach wird in der Rückrunde am schwächsten abschneiden. Die waren schon in der Hinrunden nicht besonders gut und haben sich auch nicht großartig verstärkt. Breitenwaida ist mit den zwei neuen Tschechen schwer einzuschätzen." Experten-Tipp: 4:2

 

Werde Licker-Ticker-Reporter und berichte vom Spiel Deines Vereins via Handy

 

Montag, 9.4.2012, 16:30 Uhr Neuaigen - Göllersdorf

Neuaigen hat sich zum Auftakt nicht schlecht präsentiert. Dennoch kommen beide Teams mit Niederlagen im Hinterkopf zum Spiel. Göllersdorf ist zwar in der Tabelle weit vor Neuaigen, durch die Abgänge im Winter aber dennoch nicht als Favorit zu sehen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Daniel Wertheim: "Neuaigen ist für mich schwer einzuschätzen. Waren sie gegen uns so gut oder waren wir nicht in Bestform. Sie sind sehr kompakt und Bissig aufgetreten. Dovedan wird es gegen Göllersdorf schon richten." Experten-Tipp: 2:0 

 

Montag, 9.4.2012, 16:30 Uhr Großmugl - Würnitz

Großmugl durfte sich in der ersten Rückrunde über drei Punkte freuen. Würnitz erlebte hingegen zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht ein blaues Wunder. Vor allem in der Defensive stellte sich das Team nicht besonders geschickt an. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Daniel Wertheim: "Würnitz ist für mich neben Muckendorf und Königstetten die Wundertüte. Man weiß nie , was raus kommt. Nach dem 0:4 werden sie sich wieder zusammenreißen." Experten-Tipp: 2:1

 

Montag, 9.4.2012, 16:30 Uhr Wiesendorf - Königstetten

Wiesendorf ist noch im Kampf um den Vizetitel involviert, für ganz vorne wird es trotz des starken Kaders nicht reichen. Gegen Königstetten ist aber Vorsicht geboten. Immerhin hat die Lenk-Elf im Frühjahr schon vier Zähler eingefahren. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Daniel Wertheim: "Königstetten hat technisch gute Spieler. Die individuelle Klasse im Angriff wird aber den Unterschied für Wiesendorf machen." Experten-Tipp: 3:2

 

Ligaportal-Hallencup: 16 Standorte – 256 Teams – 2500 Spieler – jetzt anmelden!

Kommentare powered by Disqus
Ligaportal Hallencup - 16 Standorte in ganz Österreich

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal buchen

Top Live-Ticker Reporter

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Torschützenliste Niederösterreich

Ligaportal Stadion Spot