2. Klasse Donau

Großrußbach baut auf erfahrenen Trainer

Mohamed Magdygrossrussbach usvg hat schon bei vielen Vereinen Erfahrung sammeln können. Am Montag hielt er sein erstes Training in Großrußbach ab und sorgte bei allen 26 Spielern sowie beim Vorstand für Begeisterung. Sein abwechslungsreiches Training mit Ausdauerelementen glich nicht den stupiden Laufeinheiten mancher Trainerkollegen.

Drei neue Spieler durfte Trainer Mohamed Magdy beim ersten Training begrüßen. Alexander Aigner und Stefan Riepl wurden vom Klub neu angemeldet. Lukas Hirsch kommt vom Landesligaverein Leobendorf. "Er hat sich in der ersten Mannschaft nicht ganz durchsetzen können. Hirsch hat aber schon beim ersten Training gezeigt, dass er der Mannschaft sicherlich weiterhelfen kann, so Sektionsleiter Norbert Riepl.

Fünf bis sechs Abgänge

Neben Martin Schaden, der nach Prottes wechselt, haben auch Tobias Berlach, Thomas Teletzky, Wilhelm grossrussbach-bisambergWimmer und Christian Habetler das Team verlassen. Auch Philipp Parreihs wird wohl in der kommenden Saison nicht das Trikot überstreifen.

In Verhandlungen ist man derzeit noch mit einigen Spielern. So wirbt man um die Dienste des schnellen Rene Messenlehner, der sich aber noch nicht entschieden hat. Auch zwei Akteure aus der Umgebung will man noch ins Boot holen. "Beim Training waren drei oder vier Routiniers, alle anderen Spieler waren zwischen 18 und 20 Jahren." Das ist genau der Neuanfang, den der USVG geplant hatte. Mit jungen Spielern in der 2. Klasse durchstarten und eine kampfkräftige Truppe formen. "Jetzt ist es wichtig, dass die jungen Spieler beißen und sich voll reinhängen. Beim ersten Training hat es zumindest sehr gut ausgesehen."

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.