2. Klasse Donau

Derby-Time in der Donauklasse

Großrußbach 2-klasse-donauund Muckendorf haben schon in der ersten Runde gezeigt, dass sie heuer an der Tabellenspitze ein Wort mitreden wollen. Auch Stetteldorf, dass in dieser Runde spielfrei ist, hat den Auftakt positiv gestaltet. Absteiger Zeiselmauer und Nachbar Königstetten haben aus der ersten Runde etwas gut zu machen. Im direkten Duell kann es aber nur einen Sieger geben.

Am Samstag Nachmittag findet in St. Andrä das Spitzenspiel der Runde gegen Muckendorf statt. Beide Teams haben in der 1. Runde einen starken Eindruck hinterlassen. Auch in den Duellen gegeneinander ist es in der Vergangenheit immer ausgeglichen zugegangen. Im letzten Jahr hat immer die Heimelf gewonnen. Beide Trainer können aus dem vollen Kader schöpfen.

Nachbarschaftsduell auf Augenhöhe

Das Derby zwischen Königstetten und Zeiselmauer hat es im Meisterschaftsbetrieb ein Jahr lang nicht gegeben. Dafür wurden zuletzt Freundschaftsspiele gegeneinander ausgetragen, die Zeiselmauer jeweils gewonnen hat. Das freundschaftliche Verhältnis der beiden Vereine ist am Sonntag aber für 90 Minuten auf Eis gelegt. Für beide Teams zählen nur drei Punkte.

Ebenfalls ein Bezirksderby gibt es in Rußbach zu bewundern. Die letzten Duelle gegen Großmugl waren von großer Emotionalität geprägt. Beide Vereine erwischten keinen guten Start in die Saison, starteten mit Niederlagen. Die letzten direkten Aufeinandertreffen gewann immer die Heimelf, zuletzt Rußbach mit 3:1. Mugl-Trainer Michael Brunner wird seine Mannschaft perfekt einstellen, schließlich kennt er die Liga seit vielen Jahren.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Die 2. Runde im Überblick:

Samstag, 17:00 Uhr:

St. Andrä - Muckendorf

Samstag, 17:30 Uhr:

Würnitz - Wiesendorf

Sonntag, 17:30 Uhr:

Göllersdorf - Breitenwaida
Königstetten - Zeiselmauer
Neuaigen - Großrußbach
Rußbach - Großmugl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.