2. Klasse Donau

Wördern-Zugänge sorgen für Derbysieg

250st-andrae-woerdern svmuckendorf sc Zuschauer kamen auf den Platz in St. Andrä/Wördern, um sich das Derby gegen Muckendorf live anzusehen. Über weite Strecken bekamen sie aber einen lauen Sommerkick zu sehen. St. Andrä hatte letztendlich das bessere Ende für sich. Nussbaum und Schöllenbauer sorgten für die entscheidenden Treffer beim 2:1-Sieg.

Die Gäste aus Muckendorf erwischten einen idealen Start, gingen bereits nach acht Minuten in Führung. "Es war ein Angriff über die linke Seite. Nach einem Stanglpass hat Kenan Malkanovic den Ball über die Linie gedrückt", so Muckendorf-Trainer Ronald Jirout. Doch die Führung wehrte nicht lange. Denn schon nach einer viertel Stunde glichen die Gastgeber aus. Ebenfalls war eine Aktion über die linke Seite der Ausgangspunkt. Einen scharfen Stanglpass drückte der Verteidiger selbst ins Tor. "Dahinter wäre aber der Stürmer gestanden. Es war also egal." Der Verband schrieb den Treffer aber Neuzugang Markus Nussbaum zu, der sich aufgrund seiner starken Leistung ohnehin ein Tor verdiente.

Kasmader muss verletzt raus

In der Folge nahm das Tempo aber deutlich ab, St. Andrä/Wördern hatte etwas mehr vom Spiel. Muckendorf probierte über Konter gefährlich zu werden. Pech hatte knapp vor der Pause Rene Kasmader, der sich am Knie verletzte und raus musse. "Das hat uns natürlich ein wenig zurückgeworfen", gestand Jirout.

Nach der Pause plätscherte das Spiel dahin. Neueinkauf Daniel Schöllenbauer sorgte zwölf Minuten vor dem Ende aber noch einmal für Aufregung. Nach einem Eckball war der Torschützenkönig der letzten Saison mit dem Kopf zur Stelle und besorgte den 2:1-Sieg der Heimelf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.