2. Klasse Donau

Franz Libal trifft auf seinen Ex-Verein

Eine stetteldorf svinteressante Ausgangssituation gibt es im Spiel zwischen Neuaigen und Stetteldorf. Denn seit dieser Woche ist Ex-Stetteldorf-Coach Franz Libal Trainer des SV Neuaigen. Er kennt natürlich den Tabellenführer auswendig, will dem Titelkandidaten Nummer eins ein Bein stellen. Sportlich gesehen ist aber Stetteldorf der Favorit.

Während Stetteldorf in den ersten sechs Runden eine makellose Bilanz aufzuweisen hat, sieht es in Neuaigen nicht ganz so gut aus. Mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen liegt man im Mittelfeld der Tabelle. Gegen Stetteldorf hängen die Trauben hoch. Das Duell im Frühjahr konnten die Neuaigner aber überraschend für sich entscheiden. Eine ähnliche Sensation bedarf es für Punkte wohl auch dieses Mal. Vor allem Top-Torschütze Christoph Puffer ist wieder heiß auf Tore.

Rußbach ist auf den ersten Sieg heiß

Bereits am Freitag gastiert Rußbach in Königstetten. Die Gäste kommen immer besser in Fahrt, holten zuletzt drei Unentschieden in Folge. Geht es nach Trainer Vondrak, so ist nun ein Sieg fällig. Königstetten ist vor allem in der Defensive verwundbar. 25 Gegentore in sieben Spielen zeigen klar die Schwachstelle der Lenk-Elf. Rußbach könnte sich mit einem Sieg sogar an Königstetten vorbeischummeln.

Zwischen Großrußbach und Großmugl geht es am Sonntag um die erste Verfolgerposition. Mit Verlustpunkten gerechnet liegt die Elf von Magdy Mohamed nur zwei Punkte hinter Mugl. Die Brunner-Mannen haben einen Lauf, der schon beinahe unheimlich ist. Nach der Niederlage gegen Stetteldorf haben sie alle Spiele für sich entschieden, sind im Moment der einzige richtige Konkurrent für den Tabellenführer.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 8. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Breitenwaida - Wiesendorf
Königstetten - Rußbach

Samstag, 16:00 Uhr:

Zeiselmauer - Muckendorf

Sonntag,16:00 Uhr:

Göllersdorf - St. Andrä
Neuaigen - Stetteldorf
Großrußbach - Großmugl

Spielfrei: Würnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.