Spielberichte

Rust wird seiner Favoritenrolle gerecht

Der SV Rust feierte auf der eigenen Anlage einen ungefährdeten Sieg über den FC Purkersdorf. Nach einer komfortablen 2:0-Pausenführung verlief das Duell auch in Halbzeit zwei sehr einseitig. Letztendlich sorgten David König, Patric Lang, Roman Figl und Tamas Szalai mit einem Doppelpack für den 5:1-Erfolg.

Vom ersten Moment an merkte man der zuhause ungeschlagenen Heimmannschaft an, das sie diese drei Punkte haben wollte. Erster schöner Ball auf Tamas Szalai, der wiederum perfekt zur Mitte spielt, wo David König keine Probleme hat, diesen Ball sicher im Tor unterzubringen.

In Halbzeit eins spielte nur der SV Rust und hatte einige gute Einschussmöglichkeiten. Patric Lang hämmerte einen Freistoss in Minute 20 an die Stange. In Minute 26 war es dann aber soweit, Patric Lang traf nach einem herrlichen Stanglpass vom stark spielenden David König. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der SV Rust noch gute Einschussmöglichkeiten. Der FC Purkersdorf war in Hälfte eins wie abgemeldet.

Entscheidung durch das 3:0

In Minute 58 war dann die endgültige Entscheidung da, Philipp Weißenböck setze sich auf der rechten Seite durch, spielt den Pass in die Mitte, dort wartete der sehr starke David König der das Auge für den besser stehenden Roman Figl hat und dieser keine Probleme hat den Ball aus 5 Metern in das Tor zu schieben. Der FC Purkersdorf probierte es häufig mit hohen Bällen, diese fanden aber ihre Stärke in der Rusterdefensive. Der linke Mittelfeldspieler Patric Lang hat neuerlich Pech bei einem Freistoß, der wieder an die Stange ging. Wenige Minuten später gewinnt David König nach einen hohen Ball über die Purkersdorfer Abwehr den Schnittball mit dem Gästetormann und der Torschütze vom Dienst Tamas Szalai hat kein Problem den Ball mit einen wundschönen Lupfer aus 20 Metern im Tor unterzubringen.  60 Sekunden später musste der Gästetorhüter zum fünften mal am diesen Tag den Ball aus dem Netz fischen. Nach einen herrlichen Freistoß von Philipp Weißenböck trifft Tamas Szalai zum 5:0. In Minute 69 gelang den Gästen nach einem Gestocher der Ehrentreffer.

Die Ruster versuchten nicht die Kräfte zu sparen sondern weiterhin sehr guten Offensive Fußball den Zuschauern zu bieten. Nach einem Foul an Philipp Weißenböck im Strafraum gab es Elfmeter, Patric Lang trat an und wie soll es anders sein am heutigen Tag, der Ball ging zum dritten Mal an die Stange.

Nach gut 75 Minuten ging ein Kopfball der Ruster ins Tor aber der Schiedsrichter  entschied das der Purkersdorfer Spieler den Ball auf der Linie geklärt hat. In Minute 82 hatte David König die Chance auf den zweiten Treffer für ihn, nach einem Lupfer aus ca 25 Meter war der Spielverderber die Latte.

Ein ganz klar verdienter Sieg der Ruster, auch in dieser Höhe. Der FC Purkersdorf ist weiterhin ohne Sieg in dieser Saison.

Am nächsten Spieltag wartet für die Ruster das Duell gegen den SV Wiesendorf. Der FC Purkersdorf empfängt den Tabellennachbarn aus Königstetten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.