Spielberichte

Tulbing schießt Titelkandidat Leitzersdorf mit 6:1 ab

Rund 100 Zuschauer wurden am Freitag Abend in der 2. Klasse Donau Zeuge einer riesen Überraschung. Denn der USV Leitzersdorf wurde im Auswärtsspiel gegen den SK Tulbing in alle Einzelteile zerlegt. Zunächst sorgte Mario Jelec mit einem Doppelpack für die Führung, danach legte Daniel Köpf mit einem Hattrick nach. Schließlich setzte sich Tulbing mit 6:1 durch.

Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner probierte es mit einer gewagten Aufstellung, schonte für den Schlager am Sonntag gleich vier Spieler. Zu viel, wie sich am Ende herausstellen sollte. "Ich habe gepokert und verloren", so Stirner nach dem Spiel. Denn Tulbing überraschte mit ihren schnellen Angreifern, ging durch einen Doppelschlag nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung. "Wir haben dann Harakiri spielen müssen, haben 3-4-3 gespielt." Tatsächlich gelang nach der Pause durch Christoph Beranek der Anschlusstreffer.

Statt dem 2:2 gab es eine Klatsche

"Wir haben dann weiter gedrückt, aber nicht das 2:2 gemacht." Im Gegenteil: Tulbing konterte perfekt und holte zwei Elfmeter heraus. Beide Male beging Dominik Zinkl das Foulspiel. Daniel Köpf trat jeweils an und versenkte sicher zum 4:1. Damit war das Spiel gelaufen. Leitzersdorf spielte dennoch nach vorne und lief dabei ins offene Messer. Köpf und Rohac erhöhten auf 6:1. "Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Es tut mir Leid für die Spieler und den Verein", so Stirner, der bereits am Sonntag gegen Zeiselmauer Chance auf Wiedergutmachung hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.