Spielberichte

Purkersdorf ringt Stetteldorf vor den eigenen Fans nieder

Zwei später Tore sorgten für den etwas überraschenden 2:0-Heimsieg des FC Purkersdorf über den SV Stetteldorf. Matej Sicaja und Andreas Simeth sorgten für die entscheidenden Momente. Vor 60 Zuschauern war es der fünfte Saisonsieg der Purkersdorfer in der 2. Klasse Donau, Stetteldorf verlor den Anschluss an die Top-Teams der Liga.

Schon nach drei Minuten hatten die Gäste den Torschrei auf den Lippen. Legionär Jakub Mally startete allein auf Torhüter Dominik Rossmanith zu, vergab aber die Chance auf die Führung. "Das wäre natürlich ein toller Auftakt gewesen", ärgerte sich Stetteldorfs Trainer Nenad Jerinic, der in der Folge ein müde erste Halbzeit sah. "Wir haben nicht mit dem nötigen Nachdruck gespielt. Es waren auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten."

Viel Schwung, aber keine Treffer

Dies sollte sich nach der Pause ändern. Stetteldorf kam mit viel Schwung aus der Kabine, tauchte immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf. "Wir hätten in dieser Phase fünf oder sechs Tore machen müssen. Leider war der gegnerische Torhüter sehr gut, hat alles gehalten", so Jerinic, der in der Schlussphase sogar noch den Rückstand mitansehen musste. Nach einem Ausschuss patzte die Stetteldorfer Hintermannschaft, legte Stürmer Matej Sicaja den Ball mustergültig auf, der zum 1:0 traf. Für den Schlusspunkt sorgte Andreas Simeth, der einen Ballverlust der Stetteldorfer im Mittelfeld nutzte und den 2:0-Endstand besorgte. "Eine ärgerliche Niederlage, die absolut nicht notwendig war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.