Spielberichte

Favoritensieg für Tulbing vor 120 Zuschauer

Der SK Tulbing wurde seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen den SV Königstetten gerecht, setzte sich mit 4:2 durch. Schon zur Pause lag die Hoxha-Elf mit 2:0 in Führung. Daniel Köpf brachte Tulbing mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Tulbing hält damit Anschluss an die Spitze der 2. Klasse Donau.

Ohne Trainer Roland Schattner mussten die Jungs aus Königstetten zum Derby nach Tulbing. Obmann Anton Cermak nahm auf der Bank Platz und sah zunächst eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. "Spielerisch und kämpferisch war das schon sehr gut", freute sich Cermak über die Einstellung seiner Spieler. Nach einer halben Stunde musste Torhüter Mario Mazgan aber dann dennoch hinter sich greifen. Daniel Köpf hatte für den Tulbinger Treffer gesorgt. Nur wenige Augenblicke später war es erneut Köpf, der die 120 Zuschauer jubeln ließ. "Ein schöner Freistoßtreffer, da kann man nichts machen", so Cermak.

Standards entscheiden das Derby

Nach der Pause fasste Königstetten noch einmal Mut, als Yunus Akbulut mit einem sehenswerten Schuss aus mehr als 20 Metern für den Anschlusstreffer sorgte. Doch zwei Standardsituationen sollten das Derby für Tulbing entscheiden. "Die haben uns das Genick gebrochen", so Cermak. Thomas Wessely und Benjamin Gabriel erhöhten nach Eckbällen auf 4:1. Stefan Platzer verkürzte in der Schlussphase zwar noch auf 2:4, dies war aber nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.