Spielberichte

Stetteldorf fährt den ersten Auswärtsdreier im Frühjahr ein

Vor rund 70 Zuschauer startete der SV Stetteldorf beim SV Königstetten denkbar schlecht ins Spiel, kam früh in Rückstand. Doch eine beherzte Leistung der Jerinic-Elf sorgte für den vierten Auswärtserfolg in dieser Saison in der 2. Klasse Donau. Beim 4:2-Erfolg konnten die Gäste eine Halbzeit lang in Überzahl spielen, da Florian Motsch früh vom Feld musste.

Die Jungs aus Stetteldorf vergaben die ersten guten Möglichkeiten, mussten in der neunten Minute den Rückstand hinnehmen. "Ein schöner Treffer der Königstettener", musste Stetteldorfs Coach Nenad Jerinic anerkennen. Nach einer Flanke wurde Eric Heindl per Kopf schön freigespielt. Er zog aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Wenig später fanden die Hausherren sogar die Chance aufs 2:0 ab, ein Verteidiger klärte aber auf der Linie. Die Gäste kamen in der Folge immer besser ins Spiel, belohnten sich nach einer halben Stunde mit dem Ausgleich. Nach einem Eckball von Christoph Arnold köpfte Jürgen Lederer zum 1:1 ein.

Stetteldorf dreht das Spiel

Noch vor der Pause sollte Stetteldorf die Führung übernehmen. Zunächst traf Pavel Malcicek nach perfekter Schauhuber-Flanke zum 2:1. In der letzten Minute der ersten Hälfte holte sich Florian Motsch eine unnötige Gelb-Rote ab. "Er sah binnen zwei Minuten zwei Karten. Die Stimmung war dann etwas aufgehitzt." Christoph Pegler verwandelte den folgenden Freistoß zum 3:1-Pausenstand.

In Durchgang zwei bettelte Stetteldorf trotz Überzahl für den Anschlusstreffer, der Königstetten auch durch Mathias Szuchony gelang. "Wir sind überheblich aus der Pause gekommen", so Jerinic, der in Minute 70 die Entscheidung zu Gunsten seiner Elf sah. Denn Macicek spielte einen perfekten Lochpass auf Christoph Arnold, der zum 4:2-Endstand einschob. "Endlich der erste Auswärtssieg im Frühjahr", jubelte Jerinic, der mit der zweiten Halbzeit aber nicht zufrieden war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.