Spielberichte

Nullnummer als Meisterstück für St. Andrä

Sonntag Morgen in St. Andrä, 300 Zuschauer wollten sich den absoluten Schlager der 2. Klasse Donau nicht entgehen lassen. Zeiselmauer hätte mit einem Sieg die Meisterschaft noch einmal spannend machen können. Doch die torlose Nullnummer half nur St. Andrä, das damit knapp vor dem Titelgewinn steht.

"Das war unsere letzte Chance", wusste Zeiselmauers Sektionsleiter Walter Hagmann über die Ausgangslage vor dem Schlager Bescheid. Seine Mannschaft zeigte sich in der ersten Halbzeit auch von seiner besten Seite, erspielte sich leichte Vorteile. "Es gab auf beiden Seiten Chancen, die Tore fehlten aber", so Hagmann. Nach etwas mehr als einer halben Stunde mussten die Gäste einen Rückschlag hinnehmen: Nenad Milenkovic, der bis dahin eine überragende Partie spielte, musste mit Leistenproblemen raus. Dadurch kam der Spielfluss der Grüneis-Elf ein wenig ins Stocken.

Zeiselmauer fehlen die entscheidenden Momente

Nach der Pause wirkte St. Andrä frischer, wollte aber aufgrund der Tabellensituation nicht das letzte Risiko eingehen. Die Hausherren spielten das 0:0 über die Zeit, jubelten am Ende über den einen Punkt, der mit großer Wahrscheinlichkeit zur Meisterschaft reicht. Denn vier Spiele vor dem Ende führt St. Andrä mit sieben Zählern Vorsprung. "Das wars für uns. Es war ein gutes Spiel, aber das 0:0 ist zu wenig", fasste Hagmann zusammen, der in St. Andrä einen würdigen Meister sieht. "Das ist eine kompakte und gute Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.