Spielberichte

Stetten feiert Kantersieg zum Auftakt [Video]

SV Stetten
SV Königstetten

In der 2. Klasse Donau empfing SV Stetten in der 14. Runde SV Königstetten. Der Tabellenführer der Hinrunde wollte auch nach dem ersten Spieltag im Frühjahr den Spitzenplatz behalten, für Königstetten ging es auch darum, mit einem positiven Ergebnis zum Auftakt langsam von unten wegzukommen.


SV Stetten mit dem besseren Start

Die Heimelf startet vor 70 Zuschauern etwas nervös in die Begegnung, kann aber rasch in Führung gehen. Nach einem Corner verlängert Alexander Billek in der 4. Minute per Kopf unglücklich ins eigene Tor. Stetten hat danach zunächst Probleme beim Spielaufbau, Königstetten versteckt sich nicht und kommt auch zu Möglichkeiten, die aber vorerst nichts einbringen. Thomas Kadlcek versenkt nach 20 Minuten den Ball nach schöner Flanke von rechts per Kopf im gegnerischen Tor zum 2:0, Stetten kann damit das Spiel etwas beruhigen und geht mit einer Führung in die Halbzeit. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

 

VideoTor 3:0 SV Stetten 61. Minute

Weitere Spielszenen

Neuzugang Thomas Kadlcek mit Triple-Pack

Zu Beginn der zweiten Hälfte können die Gäste das Match offen gestalten, eine Viertelstunde bleibt es bei der 2:0 Führung der Heimelf. Neuzugang Thomas Kadlcek trifft schließlich ein zweites Mal, nach einem Corner in Minute 61 steht er goldrichtig und verwertet zum 3:0. Nach dem Gegentreffer schlägt Königstetten in Minute 62 postwendend zurück, nach einer tollen Vorlage mit der Ferse trifft Sanel Hamzic  zum 1:3 aus der Sicht der Gäste. SV Stetten zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:1 jubeln. Torschütze: Erhan Müldür.

Die Heimelf legt nun nach, Patrick Gschweidl bewahrt in der 81. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:1. In Minute 84 drückt Erhan Müldür den Ball über die Linie und stellt auf 6:1. In der 90. Minute setzt Thomas Kadlcek mit dem Treffer zum 7:1 den Schlusspunkt und schnürt einen Triple-Pack. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Stetten drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Großmugl. Königstetten hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Neuaigen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Peter Klofac (Trainer Stetten): "Mit einem 7:1 zum Auftakt kann man nur zufrieden sein. In der ersten Hälfte war noch Sand im Getriebe und wir waren nervös, Königstetten kam auch zu guten Chancen. Am Ende haben wir noch einen klaren Sieg gefeiert."

 

SV Stetten - SV Königstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.