Spielberichte

Sechs Treffer nach der Pause - Göllersdorf lässt Purkersdorf keine Chance

FC Purkersdorf
SV Göllersdorf

Am Freitag traf in der 20. Runde der 2. Klasse Donau der Tabellendreizehnte FC Purkersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Göllersdorf. FC Purkersdorf verlor in Runde 19 mit 0:9 gegen ÖTSU Großmugl, während SV Göllersdorf 2:2 gegen SV Neuaigen remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Göllersdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Doppelschlag vor Pause

Die Gäste übernehmen vor 50 Zuschauern von Beginn weg das Kommando, Göllersdorf ist das stärkere Team und hat das Geschehen unter Kontrolle. Purkersdorf versucht tief zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen, wird aber nach vorne nur sehr selten gefährlich.

Göllersdorf findet bereits die ersten drei guten Chancen vor, es dauert aber bis in die Schlussphase des Abschnittes, ehe der Favorit durch einen Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellt. Den Gästen wird ein Elfmeter zugesprochen, Matej Koudelka zeigt nach 37 Minuten vom Punkt keine Nerven und trifft souverän zum 0:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, nach einem weiten Ball startet Rafael Riedl allein auf das gegnerische Tor zu und schiebt das Leder in der 38. Minute am Goalie vorbei zum 0:2 in die Maschen.

Heimelf kann nicht mehr dagegenhalten

Nach dem Seitenwechsel versucht Purkersdorf noch einmal dagegenzuhalten, die Gegenwehr schwindet aber im Laufe des Matches und Göllersdorf ist komplett überlegen. Die Gäste legen Mitte der zweiten Halbzeit nach, Bernhard Gregshammer erhöht nach schönen Angriffen über die Seite mit einem Doppelschlag auf 0:4 (57., 60.).

Kurz darauf erhält der Tabellenzweite erneut einen Strafstoß, in der 63. Minute trifft Matej Koudelka wieder sicher zum 0:5. Zu Beginn der Schlussphase legt der Favorit nach, Mario Plessl schließt in der 75. Minute einen Angriff zum 0:6 ab. Für Purkersdorf kommt es danach noch schlimmer, Florian Linhart versenkt nach 83 Minuten den Ball im eigenen Tor zum 0:7. Nach einem Freistoß von der Seite sorgt Michael Gold in der 93. Minute für den Schlusspunkt, er netzt zum 0:8 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel: 

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "Wir waren von Anfang an überlegen, hatten schon vor dem 1:0 mehrere Chancen, dann musste ein Elfmeter zur Führung herhalten. In der zweiten Hälfte legten wir nach und gewannen klar und deutlich, der Sieg ist auch in der Höhe verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.