2. Klasse Marchfeld

Markgrafneusiedl hat Platz zwischen sechs und neun im Visier

Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen – so lautet die Bilanz des SC Markgrafneusiedl nach der Herbstsaison der 2. Klasse Marchfeld. Damit nimmt der Vorjahres-Zehnte den siebten Tabellenrang ein – einen Platz, der bei Trainer Karl Jungmann gemischte Gefühle auslöst. 

„Vor der Meisterschaft habe ich geglaubt, dass wir nach dem Herbst ein bisschen schlechter dastehen“, sagt Karl Jungmann, Trainer des SC Markgrafneusiedl. „Wenn ich die Hinrunde näher betrachte, muss ich aber sagen, dass vier, fünf Punkte mehr möglich gewesen wären, wenn wir ein bisschen konzentrierter aufgetreten wären. Ich blicke auf die Herbstsaison also mit einem leicht weinenden Auge zurück.“ 

Die Stärke der Mannschaft liege in ihrer Kompaktheit. Jungmann: „Wir haben in unseren Reihen keinen Superstar, wenn ein Spieler ausfällt, kann er von einem anderen leicht ersetzt werden.“ Zudem überzeuge sein Team mit einer stark ausgeprägten Laufbereitschaft und technischer Klasse, sagt Jungmann.

Sein Saisonziel erklärt der Trainer wie folgt: „Schon vor dem Saisonstart haben wir gesagt, dass wir auf einem Platz zwischen sechs und neun landen wollen. Ich hoffe, dass wir dieses Ziel erreichen. Es wird aber nicht leicht werden, weil sich einige Mannschaften, die hinter uns liegen, recht gut verstärkt haben. In unserer Mannschaft steckt aber auf jeden Fall viel Potenzial.“

Ausgeglichene Testspielbilanz

Zwei Vorbereitungspartien hat Markgrafneusiedl bereits hinter sich gebracht. Der erste Test wurde 5:2 gegen den FK Rot Weiß Wien gewonnen, der zweite mit 2:6 gegen Auersthal verloren. Zum nächsten freundschaftlichen Kräftemessen kommt es am 25. Februar gegen Ulrichskirchen (2. Klasse Weinviertel Süd).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.