2. Klasse Marchfeld

Engelhartstetten verstärkt sich

Der SC Engelhartstetten hat in der Winterpause einige Veränderungen am Kader vorgenommen. Denn mit Tabellenplatz elf in der 2. Klasse Marchfeld konnte man nicht zufrieden sein. Trainer Karl Pikal betreut die Mannschaft im Frühjahr weiterhin, darf dazu drei Neuankömmlinge begrüßen.

Besondere Freude hat Pikal damit, dass sein Sohn Andreas von Absdorf (Gebietsliga NNW) nach Engelhartstetten wechselt. "Er ist ein guter Torhüter und wird uns sicherlich helfen", so Karl Pikal, der im Gegenzug auf Torhüter Stefan Papai verzichten muss, der nach Breitensee wechselt. "Ich habe noch versucht, Stefan zu halten. Er wollte aber weg." Ebenfalls neu im Team ist Benjamin Pertschy, der aus Haringsee zur Mannschaft stößt.

Mehr Power für die Offensive

Der dritte Neuzugang kommt aus der Slowakei und heißt David Matula. Er ist Stürmer und soll die schwache Torausbeute (15 Treffer in 12 Spielen) verbessern. Zudem ist Pikal noch auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler. Neben Papai haben auch Jürgen Fitzthum (?), Johannes Weber und Peter Cabadaj den Klub verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.