2. Klasse Marchfeld

Spitzenspiele ohne große Spannung

Erster2-klasse-marchfeld gegen Zweiter, Dritter gegen Vierter, spannender könnte es eigentlich nicht zugehen. Doch die Positionen sind klar besetzt. Stripfing ist außer Gefahr, noch die Meisterschaft aus der Hand zu geben. Mit einem Sieg könnten sie sich schon vier Runden vor dem Ende zum Meister krönen. Strasshof hat noch Chancen auf den zweiten Platz, ähnliches gilt für Schlosshof.

19 Siege, zwei Unentschieden. Bei dieser Bilanz muss man nicht lang nach dem Favoriten suchen, wenn Stripfing den Platz betritt. Haringsee wird gut daran tun, nicht zu offensiv ins Spiel zu gehen. Stripfing besitzt die Klasse, sogar gegen den Tabellenzweiten viele Tore zu schießen. Von den letzten drei direkten Aufeinandertreffen hat Haringsee zwei gewonnen. Doch zwei der drei Spiele liegen schon drei Jahre zurück. Das letzte Duell ging mit 2:0 an Stripfing. Für Haringsee würde die Heimbilanz sprechen, immerhin haben sie in dieser Saison noch kein Duell zu Hause verloren.

Zwei Mannschaft im Tief

Beim Duell Strasshof gegen Schlosshof ist ein Favorit schwer auszumachen. Denn beide Mannschaften haben im Moment nicht gerade einen Super-Lauf. Strasshof verlor zuletzt gegen Obersiebenbrunn und Breitensee, Schlosshof ist überhaupt schon seit vier Spielen ohne Sieg. In den letzten drei direkten Begegnungen setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durch. Auch diesmal ist dieses Szenario denkbar, denn Schlosshof ist hinter der Übermacht Stripfing die zweitbeste Auswärtsmannschaft.

Interessant geht es auch in den unteren Regionen zu. Für Gänserndorf Süd bietet sich erneut die Chance auf einen Sieg. Gegen Weikendorf muss man allerdings auswärts antreten. Nach dem Punktgewinn im Derby gegen Gänserndorf geht man aber voller Optimismus ins Spiel. Die Statistiken und Serien sprechen zwar klar gegen Gänserndorf Süd, Serien sind aber da, um gebrochen zu werden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 22. Runde:

Freitag, 18 Uhr:

Deutsch Wagram - Engelhartstetten

Samstag,16:30 Uhr:

Gänserndorf - Matzen

Untersiebenbrunn - Obersiebenbrunn

Strasshof - Schlosshof

Sonntag, 16:30 Uhr:

Weikendorf - Gänserndorf Süd

Markgrafneusiedl - Breitensee

Haringsee - Stripfing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.