2. Klasse Marchfeld

2. Klasse Marchfeld kompakt: Gutes Finish der Schendlinger-Elf

Beide 2-klasse-marchfeldSiebenbrunner Vereine sind bereits am Feiertag im Einsatz. Obersiebenbrunn muss dabei in Engelhartstetten bestehen, Untersiebenbrunn hat die angeschlagenen Jungs aus Strasshof zu Gast. Für Stripfing-Trainer Franz Weber findet das Abschiedsspiel am Freitag statt. Er wird den Verein nach der Saison verlassen.

 

 

Untersiebenbrunn -untersiebenbrunn fcstrasshof askoe Strasshof 2:1

Heimelf dreht Partie in der Schluss-Viertelstunde

Die Gäste, die zwar ein schlechtes Frühjahr gespielt haben, dennoch aber Klasse besitzen, starteten gut in die Partie. "Sie waren in den ersten 45 Minuten ein harter Gegner und sind auch verdient in Führung gegangen", so Untersiebenbrunn-Trainer Reinhard Schendlinger. Adrian Cernansky hatte die Auswärtsmannschaft nach einer viertel Stunde in Führung gebracht. Beide Mannschaften hatten noch Chancen, in der ersten Hälfte Tore zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel machte sich die körperliche Überlegenheit der Heimelf bemerkbar. Strasshof kam immer mehr unter Druck. Untersiebenbrunn-Trainer Schendlinger wechselte aus, brachte Domic und Toth. Eine viertel Stunde vor dem Ende schloss Martin Nirtl nach einem sehenswerten Konter zum 1:1 ab. "Er glänzt zwar nicht, macht aber wichtige Tore für uns. Mit seiner Schnelligkeit ist er auf und davon gewesen, hat den Tormann überhoben." Fünf Minuten vor dem Ende gelang dem eingewechselten Bartol Domic sogar noch der Siegtreffer. "Wir haben einen Abschlag von Strasshof sofort wieder zurück geköpft. Da waren sie hinten unorgansisiert. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die ein tolles Frühjahr gespielt hat."

 

Engelhartstetten -engelhartstetten scobersiebenbrunn sc Obersiebenbrunn 3:8

Torfestival dank Heyny und Vancata

Anhand der Tabellensituation war ein spannendes Spiel zu erwarten. In den ersten Minuten sah es auch ganz danach aus, denn die rasche Führung der Gäste konnte Stefan Ziggerhofer ausgleichen. Doch in der Folge dominieren die Gäste, zeigten sich im Abschluss eiskalt und führten bis zur Pause mit 4:1. Engelhartstetten gab sich zwar nicht auf, doch jeder Anschlusstreffer wurde sofort mit Gegentoren seitens der Obersiebenbrunner beantwortet. Marco Vancata und Roman Heyny trafen jeweils drei Mal. Franz Iser und Markus Meidinger trugen sich einmal in die Torschützenliste ein. Obersiebenbrunn machte damit in der Tabelle noch einen Platz gut und beendete die Saison auf Platz fünf.

 

Gänserndorf - gaenserndorf svstripfing svStripfing 2:11

 Zweistelliger Erfolg zum Abschluss einer perfekten Saison

 Dass dieses Spiel wohl eine klare Angelegenheit für Stripfing werden würde, war allen klar. Zu groß war der Klassenunterschied, der sich auch von der ersten Minute an bemerkbar machte. 20 Minuten dauerte es, bis die Tormaschinerie ins Laufen kam. Michael Weber eröffnete den Torreigen. Bis zur Pause erfing sich Gänserndorf überhaupt nicht mehr. Sechs weitere Treffer, fünf davon von Ercan Kayhan, musste Gänserndorf noch bis zur Pause einstecken. Darunter war auch ein Hattrick von Kayhan innerhalb von vier Minuten. In der zweiten Halbzeit war der Unterschied nicht mehr all zu groß, Bekir Nuredini erzielte für die Hausherren sogar den ersten Treffer. Kayhan mit drei weiteren Toren und Markus Gaunersdorfer sorgten aber für einen zweistelligen Sieg. Sebastian Hobek konnte noch einen zweiten Ehrentreffer für die Gastgeber erzielen. Damit blieb Stripfing in der gesamten Saison ohne Niederlage.


Weitere Spiele:

Samstag:

Deutsch Wagram - Matzen 2:1

Sonntag:

Gänserndorf Süd - Breitensee 1:2
Weikendorf - Schlosshof 2:2
Markgrafneusiedl - Haringsee 1:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.