Spielberichte

Aufholjagd von Engelhartstetten blieb unbelohnt

Neun Tore bekamen die 80 Zuschauer bei der Partie der 2. Klasse Marchfeld zwischen dem SC Engelhartstetten und dem SC Obersiebenbrunn zu sehen. Dabei gab es nicht weniger als acht verschiedene Torschützen. Nach einer 5:1-Führung der Gäste wurde es im Finish noch einmal eng, die Punkte gingen aber an Obersiebenbrunn.

Das Spiel begann rasant, gleich nach fünf Minuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Franz Iser ließ sich die Chance nicht entgehen und sorgter für die Führung der Sailer-Elf. Doch nur wenige Augenblicke später gab es auch auf der anderen Seite Elfmeter. "Wittmann hatte im Strafraum seine Körperfläche erweitert", so Obersiebenbrunns Marco Jurecek. Goran Bojo trat zum Elfmeter an und traf zum Ausgleich. In der Folge verlor Obersiebenbrunn ein wenig den Faden, kam aber knapp vor der Pause umso stärker zurück. "Wir haben mit einem Dreifachschlag vor der Pause das Spiel entschieden." Denn Johannes Sommer, Marco Vancata und Manuel Kirschenhofer sorgten binnen drei Minuten für ebenso viele Tore. "Die waren allesamt schön und schnell herausgespielt."

Iser verschießt, aber Wittmann trifft

Nach der Pause verschoss Iser einen Elfmeter, ehe Andreas Wittmann mit einem Schuss vom 16er auf 5:1 stellte. Ab diesem Zeitpunkt spielte aber nur noch Engelhartstetten. Per Freistoß sorgte Johannes Weber für das 2:5, Ernest Windholz brachte die Hausherren noch einen Treffer näher. Als auch noch Weber fünf Minuten vor dem Ende auf 4:5 stellte, war der Glaube an einen Punktgewinn wieder da. Engelhartstetten kämpfte beherzt, blieb aber am Ende unbelohnt. Denn Obersiebenbrunn brachte den Vorsprung über die Zeit und schnappte sich die Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.