Spielberichte

Deutsch Wagram ist auf der Siegerspur zurück

Nach zwei Spielen ohne vollen Erfolg durften sich die Kicker und Fans des ATSV Deutsch Wagram über den ersten Sieg im Kalenderjahr 2015 freuen. Gegen Engelhartstetten reichte eine starke Stunde, um einen ungefährdeten 5:3-Heimsieg einzufahren. Dominik Grimm und Bahri Cetin waren mit jeweils zwei Treffern die Matchwinner.

Im Titelkampf der 2. Klasse Marchfeld schwächelte Deutsch Wagram ein wenig. Diesmal war die Poppe-Elf aber wieder konzentriert am Werke. Schon nach drei Minuten jubelten die 100 Fans. Denn Bahri Cetin traf zum 1:0. Der Ball kam übers Mittelfeld zu Cetin, der sicher einschob. Zwar konnte Peter Cabadaj nach 18 Minuten den Ausgleich erzielen, doch Deutsch Wagram machte noch in Halbzeit eins alles klar. Zunächst sorgte Neuzugang Dominik Grimm für die Führung, fünf Minuten später zirkelte er einen Freistoß in die Maschen. Grimm stellte sich damit bei seinem neuen Publikum vor.

Nachlässigkeit ab dem 5:1

Nach der Pause erhöhten Marcel Maxa und Bari Cetin auf 5:1. Das Spiel war damit gelaufen. "Wir waren in der Folge ein wenig nachlässig", haderte Sektionsleiter Walter Wawra mit seinen Jungs. Denn Engelhartstetten kam leicht zu zwei weiteren Toren, verkürzte auf 3:5. Mehr war aber für die Gäste nicht mehr möglich. "Es war schon eine Steigerung gegenüber der letzten Woche", so Wawra, der aber noch weiteres Steigerungspotenzial sieht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.