Spielberichte

Schlussspurt rettet Deutsch Wagram drei Punkte

Lange Zeit sah es im Spiel der 2. Klasse Marchfeld zwischen dem SC Breitensee und dem ATSV Deutsch Wagram nach einer Punkteteilung aus. Doch in der Schlussviertelstunde sorgten Andreas Gregshammer und Marcel Maxa vor 100 Zuschauern doch noch für die Treffer zum 2:0-Sieg der Gäste. Damit bleibt Deutsch Wagram in der Tabelle an Untersiebenbrunn dran.

Die favorisierten Gäste erwischten einen guten Start, übten zunächst Druck aus. "Wir hätten in den ersten 25 Minuten schon führen müssen", so Deutsch Wagrams Sektionsleiter Walter Wawra. Doch Marcel Maxa und Bahri Cetin ließen die besten Chancen aus. Danach erfing sich Breitensee und spielte selbst gut nach vorne. "Sie haben gut dagegen gehalten", lobte Wawra den Gegner. Torlos ging es in die Pause.

Tore erst in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich eine offene Partie, in der Deutsch Wagram zwar mehr Spielanteile hatte, aber auch keine großen Chancen vorfand. In Minute 78 sollte die Vorentscheidung fallen. "Eigentlich haben wir schon mit einem Unentschieden gerechnet. Doch dann haben wir einen herrlichen Konter gespielt." Den schnellen Gegenangriff mit Doppelpässen schloss Andreas Gregshammer mit einem Lupfer über Torhüter Michael Heisinger zum 1:0 ab. Nur wenige Augenblicke später sorgte Marcel Maxa für das 2:0. Nach einem Outeinwurf für Breitensee erkämpften sich die Gäste im Mittelfeld den Ball und sorgten für den 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.