Spielberichte

Kein Sieger beim Schlager in Matzen

Es hätte das ganz große Spiel für den SC Matzen werden sollen. Mit einem Sieg wollte man sich die Chance auf den Meistertitel in der 2. Klasse Marchfeld wahren. Doch das Remis gegen den FC Untersiebenbrunn half nur dem virtuellen Tabellenführer Deutsch Wagram, der gegen Gänserndorf Süd mit 20:0 gewann.

Die Hausherren aus Matzen wirkten vor der etwas größeren Kulisse als sonst etwas nervös, fanden nicht richtig ins Spiel. Untersiebenbrunn gab den Ton an und erspielte sich auch Torchancen. Eine davon nutzte Andre Magyer nach einer halben Stunde zur verdienten Führung. "Es war wohl die beste Halbzeit, die wir je gespielt haben. Wir haben es aber leider verabsäumt, das 2:0 zu machen", so Untersiebenbrunns Trainer Markus Gaunersdorfer.

Den Sack nicht zugemacht

Auch nach der Pause spielte Untersiebenbrunn zunächst besser. "Matzen ist dran geblieben und hat in der Schlussphase alles auf eine Karte gesetzt." Die Gastgeber belohnten sich für das Risiko, kamen durch Jaromir Kucera zum Ausgleich. In der Schlussphase war Matzen dem Sieg sogar näher, es blieb aber beim Remis. "Wir waren 70 Minuten lang die bessere Mannschaft, haben aber leider nicht für die Entscheidung sorgen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.