Spielberichte

Strasshof feiert Heimerfolg über Obersiebenbrunn

Der SV Strasshof gab sich gegen den SC Obersiebenbrunn keine Blöße, feierte einen 5:1-Erfolg. Jürgen Hlinka und Manfred Munk eröffneten den Torreigen, ehe Patrick Schillinger für die Gäste traf. Treffer von Dominik Pernutsch, Manuel Tanzmayr und Edin Livadic sorgten vor 100 Zuschauern für klare Verhältnisse. Strasshof sicherte in der 2. Klasse Marchfeld Platz vier ab.

Die Gäste gingen aufgrund der Tabellensituation als Außenseiter ins Spiel. "Wir haben am Anfang aber ganz gut mitgespielt", so Obersiebenbrunns Sektionsleiter-Stv. Marco Jurecek. Bis Jürgen Hlinka für das 1:0 sorgte, nachdem der Ball von der Stange zu ihm zurücksprang. Ein etwas kurioser Treffer, der fast ein wenig in Billardmanier zustande kam. "Danach haben wir den Faden verloren", so Jrecke, der in Minute 25 das 0:2 durch Manfred Munk mitansehen musste. Patrick Schillinger ließ die Gäste aber wieder hoffen. Er traf nach Zuspiel von Iser zum 1:2. Doch noch vor der Pause stellte Strasshof den Zweitore-Vorsprung wieder her. Dominik Pernutsch war diesmal nach einem Freistoß aus grßer Distanz mit dem Kopf zur Stelle. "So etwas verstehe ich nicht. Wir waren mit fünf Leuten hinten, haben aber gegen zwei Stürmer das Duell verloren."

Zwei verletzte Innenverteidiger

Trainer Bernd Sailer musste zudem während dem Spiel umstellen. Sowohl Stephan Kröll wie auch er selbst konnten verletzt nicht mehr weiter machen. Damit fiel die gesamte Innenverteidigung aus. Nach der Pause setzte Obersiebenbrunn noch einmal alles auf eine Karte, hatte bei einem Stangenschuss Pech. Im Gegenzug fing man sich den Treffer zum 1:4. In der Nachspielzeit besorgte Edin Livadic den 5:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.