2. Klasse Ost-Mitte

Münchendorf verstärkt seine Defensiv-Abteilung

32 Toremuenchendorf sc fasste Münchendorf in den 13 Spielen der Hinrunde in der 2. Klasse Ost-Mitte aus - ein Wert, mit dem auch Trainer Wolfgang Lengauer keine Freude hatte. Da lag es nahe, dass er in der Transferzeit seine Konzentration auf die Defensiv-Abteilung legte. Drei Spieler vermeldete Lengauer nun als Neu-Verpflichtungen: Nebst Lukas Schulmeister gelten auch die Zugänge von Marcus Niederlechner und Manuel Koglbauer inzwischen als fix.

 

Schulmeister und Koglbauer eiste Münchendorf von der direkten Konkurrenz los: Ersterer trug zuletzt den Dress von Siebenhirten-Wien. Koglbauer verteidigte für den SC Achau, der die Herbst-Meisterschaft eine Position vor Münchendorf auf Platz neun abgeschlossen hatte. Der Goalie kommt hingegen aus der 2. Klasse Triestingtal: Marcus Niederlechner zählte seit Jänner 2012 zum Kader von Schönau.

 

Patrick Winkler legt eine Karrierepause ein

Auch einen Abgang vermeldet Lengauer - wenn auch nur vorübergehend: "Patrick Winkler  verschlägt es  beruflich nach Spanien. Er war zuletzt fixer Bestandteil der Viererkette." Im Vordergrund steht im Frühjahr weniger die Platzierung, als vielmehr die Weiter-Entwicklung der Mannschaft: "Die drei neuen Spieler sind alle zwischen 19 und 21 Jahre alt. Wir gehen den jungen Weg weiter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.