2. Klasse Ost-Mitte

Unterwaltersdorf lässt Münchendorf keine Chance

Derunterwaltersdorf asvmuenchendorf sc ASV Unterwaltersdorf kam am 23. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte zu einem hochverdienten 4:2-Heimsieg. Die Gastgeber schnürten SC Münchendorf von der 1. Minute an ein. Die Gäste kamen gar nicht zum Verschnaufen: In der 5. Minute stand es nach einem fehlpass an der strafraumgrenze auch schon 1:0 -Torschütze Michael Schäffer!

 

Die Heimischen bleiben am Drücker, treffen in der 19. Minute nur die Stange. Der Ausgleich für die Gäste kommt überraschend: Mario Nastl schießt nach Zuspiel von Goge zum 1:1 ein (30.). Münchendorf-Goalie Vogel verhindert vor der Pause mit tollen Paraden einen neuerlichen Rückstand.

 

Michael Schäffer netzt dreimal ein

Zehn Minuten nach Wiederbeginn stellen die Gäste den Spielverlauf endgültig auf den Kopf: Goge legt nach Nastl-Vorlage ideal auf für Marc Mairitsch - 1:2! Unterwaltersdorf lässt sich davon nicht unterkriegen und erhöht nochmals den Druck: Schäffer gleicht in der 60. Minute per Kopf zum 2:2 aus, zwei Minuten später treffen die drückend überlegenen Hausherren erneut nur die Stange.

In der 69. Minute besorgt Schäffer mit seinem dritten Tor das 3:2, Manuel Marlin macht drei Minuten später mit dem 4:2 alles kar. Münchendorf hat nicht mehr die Power, um nochmals zurückzuschlagen, Vogel verhindert im Finish eine noch deutlichere Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.