2. Klasse Ost-Mitte

Moosbrunn krempelt sein Team ordentlich um, stapelt aber vorerst tief

In der letzten Spielzeit wurde es Rang fünf, heuer will man in der 2. Klasse Ost-Mitte ähnlich stark agieren. Zu diesem Zweck wurde die Mannschaft des SC Moosbrunn ordentlich durchgewürfelt, viele Ab- und Zugänge wurden verzeichnet. Der Kader wurde verjüngt. Daher wird dem Team auch vorerst kein Druck gemacht, es soll sich erst finden. 

 

Bis dato stehen bereits acht Nezugänge und sieben Abgänge auf der Haben-Seite des Vereins. Das muss es aber noch nicht gewesen sein, zwei Spieler sind noch offen, die für das Mittelfeld und den Sturm geplant sind. Eine Entscheidung, ob die beiden Moosbrunn in Zukunft verstärken werden, fällt am heutigen Sonntag. Die vielen Neuankömmlinge müssen freilich erst "eine Mannschaft werden", sagt Trainer Peter Reinsperger, "Es ist wichtig, dass sich die Spieler erst kennen lernen." Das braucht natürlich seine Zeit. Die soll dem Kader aber auch gegeben werden. Die Ziele sind aber dennoch hoch gesteckt. "Wir wollen wieder guten Fußball spielen und offensiv agieren."

Veränderungen in der Startelf

Die Eingewöhnungszeit der neuen Spieler soll bereits in den kommenden Wochen beginnen, ehe die Meisterschaft wieder startet. So werden wohl einige der Zugänge in der Startformation zu finden sein. Ebenfalls neu ist, dass viele der Neuzugänge noch sehr jung sind und so auch der Kader eine Verjüngung erfuhr. Dies stellt für Coach Reinsperger ebenfalls eine Herausforderung dar. "Vom Vorstand wurde das Ziel ausgegeben, dass die Jungs Spaß und Lust am Fußball haben sollen. Eine bestimmte Platzierung müssen wir nicht erreichen. Aber klar wollen wir gewinnen und wieder vorne mitspielen. Die Jungs können Fußball spielen, schauen wir was am Ende herauskommt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.