2. Klasse Ost-Mitte

Achau will auch in der kommenden Saison vorne mitmischen

Nach dem vierten Platz in der Vorsaison der 2. Klasse Ost-Mitte strebt der SC Achau auch in der kommenden Spielzeit einen Topplatz an. Man verbreiterte den Kader und verstärkte die Offensive. Ein etwaiger Titelwunsch wird aber nicht in den Mund genommen, zu groß scheint die Konkurrenz zu sein. 

 

Mit Lukas Kunzl und Stefan Steiner von Wiener Neudorf, Lukas Scharrer von Vösendorf und Torhüter Patrick Pernitsch von Waidhofen/Ybbs ist das Transferprogramm von Achau bereits so gut wie abgeschlossen. Bloß eine Option hält man sich noch offen, diese wird sich aber am Montag weisen. In den letzten Tagen wurde man vor allem im Offensiv-Bereich aktiv, "in der Verteidigung ist es meiner Einschätzung nach nicht unbedingt notwendig gewesen", sagt Trainer Matthias Hübner, "Das Ziel war die Offensive zu verstärken und einen breiteren Kader aufzubauen." Das ist dem Verein bis dato gelungen. Zudem will man in der kommenden Saison auch die jungen Spieler weiter an die Kampfmannschaft heranführen und weiterentwickeln.

Mehr Punkte als letzte Saison

Eine Zielplatzierung ist vom Vorstand aber nicht ausgegeben. Es gilt: Mehr Punkte zu machen als in der letzten Saison. Da waren es 52. Eine gute Ausgangsposition um auch in diesem Jahr wieder vorne mitzuspielen. "In Anbetracht der Konkurrenz, die zum Teil sehr aufgerüstet haben, wollen wir so lange wie möglich ein Wörtchen mitreden. Favorit auf den Titel bleiben aber andere", so Hübner, "Der Titelwunsch wird daher bei uns nicht ausgesprochen. Nach Platz vier in der Vorsaison wollen wir aber in dieser Region bleiben. Das ist unser Ziel." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.