2. Klasse Ost-Mitte

2. Klasse Ost-Mitte: Das war die Herbstsaison 15/16

Um sechs Punkte konnte sich Herbstmeister Reisenberg in der 2. Klasse Ost-Mitte vom ersten Verfolger Unterwaltersdorf absetzen. Der Vorsprung auf den Dritten aus Achau beträgt mittlerweile zehn Zähler. Enger als an der Spitze geht es momentan in der unteren Tabellenhälfte zu.

Das schlechteste Team ist mit einer Bilanz von einem Sieg, drei Remis und acht Niederlagen Lanzendorf. Auf die achtplatzierten Hinterbrühler fehlen allerdings nur drei Punkte.

Tormaschine Unterwaltersdorf

Der Tabellen-Zweite Unterwaltersdorf war es, der im Herbst die meisten Treffer erzielte. 47 Tore schoss die Mannschaft von Michael Hartl. Offensivstark präsentierten sich auch Reisenberg (34 Tore) und Zwölfaxing (31). Das an Gegentoren gemessen defensivstärkste Team ist derzeit Reisenberg. Nur fünfmal musste der Leader den Ball aus dem eigenen Kasten holen. Es folgen Achau und Laxenburg mit jeweils 15 Gegentoren und Unterwaltersdorf mit 16 Verlusttreffern.

Als erfolgreichster Torschütze erwies sich Kustrin Fetahaj von Unterwaltersdorf, ihm glückten bisher 17 Tore. Dominik Loch (Ebergassing), Kenan Yildirim (Unterwaltersdorf) und David Weiss (Reisenberg) netzten jeweils neunmal ein. Eine wahre Heimmacht war im Herbst Achau. Sechs Siege feierte der Tabellen-Dritte vor eigener Kulisse. Unterwaltersdorf nimmt in dieser Wertung den zweiten Platz ein, Reisenberg den dritten. Das stärkste Auswärtsteam ist Reisenberg, gefolgt von Laxenburg und Unterwaltersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.