2. Klasse Ost-Mitte

Pottendorfs Streben nach dem Tabellenmittfeld

Nach dem zwölften Rang in der Vorsaison der 2. Klasse Ost-Mitte strebt die SVg Pottendorf heuer nach einem einstelligen Tabellenplatz. Die Vorbereitung lief zwar noch nicht ganz nach Wunsch, der Glaube an die Mannschaft ist aber da. In den letzten zweieinhalb Wochen vor dem Saisonstart soll an der offensiven Umsetzung gearbeitet werden.

 

"Bis jetzt bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden, auch wenn die Ergebnisse nicht ganz gepasst haben", so Trainer Christoph Schweinzer. So musste man sich zwei erstklassigen Vereinen, Wiesmath und Maria Lanzendorf, geschlagen geben. "Wir haben aber gut gespielt, vor allem in der ersten Hälfte gegen Maria Lanzendorf. In der zweiten Halbzeit hat man dann aber gesehen, dass sie doch eine Klasse höher spielen. Wir haben nur mehr dagegen gehalten." Am Ende verlor man klar mit 0:4. Dennoch war Schweinzer zufrieden: "Die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft haben gepasst." Nun hat man noch drei Testspiele zu absolvieren, ehe es in die Meisterschaft geht.

"Das Potential ist da"

Da will man dann den zwölften Rang vergessen machen und wenn möglich einen einstelligen Tabellenplatz ergattern. "Wenn die Möglichkeit besteht, wollen wir unter die ersten Sechs oder Sieben", ist Schweinzer zuversichtlich, "Das Potential ist auf jeden Fall da." So will der Coach aber noch im spielerischen Bereich nachbessern und Mängel ausmerzen. "Wir sind zweitweise extrem stark und verschleppen dann das Spiel wieder. Wir haben aber eine verdammt starke Offensive, das müssten wir mehr zeigen. Ich glaube aber, dass wir das schaffen." So fehlt dem Team noch etwas die Konstanz, eine starke Leistung über 90 Minuten zu konservieren. Die spielerischen Mittel dazu wären durchaus vorhanden. "Wenn wir unser Potential abrufen können, bin ich sehr optimistisch", so Schweinzer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.