2. Klasse Ost-Mitte

Unterwaltersdorf verstärkt vor allem Defensive

Eigentlich können die Verantwortlichen und die Mannschaft des ASV Unterwaltersdorf mit der letzten Saison durchaus zufrieden sein, der Verein kassierte nur drei Niederlagen, erzielte mit 110 Toren die meisten der Liga und hatte die beste Tordifferenz. An Reisenberg, die mit einer perfekten Saison alle Spiele gewannen, führte aber kein Weg vorbei, schlussendlich blieb der undankbare Vizemeistertitel in der 2. Klasse Ost-Mitte. Für die kommende Meisterschaft wurde die Mannschaft punktuell verstärkt.

Vier Neuzugänge

Mit Rene Haumer wurde ein Außenverteidiger von Wampersdorf geholt, von Pottendorf wechselten die beiden Defensivakteure Andreas Gabriel und Stefan Sordje. Für das Mittelfeld wurde auch eine Verstärkung gefunden, Andin Ajvazaj spielte zuletzt in Ebreichsdorf. Mit Fatih Taskin, der zu Ebergassing wechselte, und Daniel Schneider, der nun beim SC Mödling spielt, stehen zwei Spieler ab dem Sommer nicht mehr im Kader.

Unterwaltersdorfs Trainer Christoph Schweinzer zeigt sich mit den Transfers zufrieden: "Es sind gute Transfers, mit Andreas Gabriel und Stefan Sordje wollten außerdem zwei Spieler unbedingt zu uns."

Saisonziel: Vorne mitspielen

Die Mannschaft befindet sich bereits in der 5. Woche der Vorbereitung, fünf Tests wurden schon absolviert. Zum Auftakt verlor das Team gegen Aspang, im letzten Spiel gestern gegen Enzesfeld setzte es ein 0:4, wobei die Mannschaft urlaubsbedingt noch nie komplett angetreten war. Morgen folgt schon der nächste Test, daheim geht es gegen Pöttsching.

Bisher wurde im Training vor allem an Kraft und Ausdauer gefeilt, in den letzten Wochen vor Meisterschaftsstart wird auch im taktischen Bereich gearbeitet. "Wir wollen wieder vorne mitspielen", meint Trainer Christoph Schweinzer zur Frage nach den Zielen für das nächste Jahr, einen klaren Favoriten auf den Titel kann Unterwaltersdorfs Coach nicht ausmachen: "Es ist schwierig zu sagen, wer ganz oben stehen wird, weil es darauf ankommen wird, wie schnell die Neuen integriert werden können. Zwölfaxing, Gumpoldskirchen und Laxenburg schätze ich stark ein, Traiskirchen II ist schwer einzuschätzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.