2. Klasse Ost-Mitte

Moosbrunn gibt weitere Transfers bekannt - Insgesamt 17 Neue beim Tabellenelften

Beim SC Moosbrunn tut sich etwas! Nachdem bereits die Zugänge von Rene Dully, Christopher Lovric, Ilie Mitran, Amadeos Rexha, Philip Majnek, sowie Trainer Michael Zulus und Co Manuel Moik, die beide den Pass zum Verein legten, bekanntgemacht wurden, vermeldet der Tabellenelfte der 2. Klasse Ost-Mitte weitere Transfers. Zehn weitere Akteure wechselten mittlerweile zu Moosbrunn, sechs Abgänge hat der Verein auf der anderen Seite zu verzeichnen.

Königstransfer und Spieler aus den unterschiedlichsten Ligen

"Als viertältester Verein in Niederösterreich feiern wir dieses Jahr Jubiläum, wir wollen daher junge Spieler aus der Nähe und die Eigenbauspieler aus Moosbrunn zusammenbringen", beschreibt Moosbrunns Sportlicher Leiter Jürgen Moik die Hintergründe für den Verein und ergänzt: "Patrick und Manuel Moik haben einen großen Anteil an den neuen Spielern. Beim "TSG Teufelskreis" spielen einige Spieler aus den unterschiedlichsten Klassen zusammen, die auch einmal gemeinsam im Verein spielen wollten. Wir bieten auch ein tolles Rahmenprogramm und diese Spieler haben nun die einmalige Chance in einem Verein zu sein. Es ist dahingestellt, ob die neuen Spieler in der Kampfmannschaft oder in der U23 eingesetzt werden, dies entscheidet dann das Trainerteam."

Neu Im Kader von Moosbrunn ist laut Jürgen Moik der Königstransfer Dieter Reiberger, der Routinier bringt langjährige Landesligaerfahrung mit und ist mit Jahrgang 80 einer der ältesten der Zugänge. Weiters mit an Bord sind von Trumau Andreas Schrot (MF/ST) und Daniel Jovanovic (MF), aus Sooss kommen Lukas Klauninger (IV), Dominik Besim (ZM) und Stephan Vajk (ST).

Ebenfalls zu Moosbrunn gewechselt sind Dominic Nikl (ZM, zuletzt Pfaffstätten), Benjamin Lovric (MF, zuletzt Bad Vöslau), sowie die Tormänner Martin Rauch (zuletzt Blumau) und für die U23 Josef Renner (zuletzt Steinbrunn). 

Sechs Abgänge

Sechs Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Moosbrunn, Andreas Klozyk und Michael Roithner wechselten zu Velm, Hakan Özsöz zu Muckendorf, Patrick Kühmeyer soll zu Stotzing gehen und die neuen Vereine von Patrick Wittmann und Michael Bata sind noch nicht bekannt. Die Transferaktivitäten sind damit laut Jürgen Moik praktisch abgeschlossen, außer es meldet sich noch ein junger Goalie, der auch im Nachwuchs spielen könnte. Vor allem junge Spieler zwischen den Jahrgängen 1994 und 97 wurden neu in den Verein geholt.

"Die Transfers sollen nichts Kurzfristiges sein, wir wollen uns das jetzt länger anschauen. Der Spaß soll bei uns im Vordergrund stehen, den Spielern soll kein Druck gemacht werden", blickt Moosbrunns Sportlicher Leiter bereits in die Zukunft.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.