2. Klasse Ost-Mitte

Pottendorf verstärkt sich mit sechs Spielern

SVg Pottendorf verjüngte im Sommer sein Team und will vermehrt auf Pottendorfer setzen, in der Hinrunde hatte die Mannschaft allerdings nur selten Grund zu Jubeln. Zwei Remis stehen zwölf Niederlagen gegenüber, damit liegt der Verein in der Winterpause an der letzten Stelle der 2. Klasse Ost-Mitte. In der Transferzeit wurden die Verantwortlichen daher aktiv und verstärkten das Team auf mehreren Positionen. Im Frühjahr will Pottendorf noch vom letzten Platz wegkommen.

2019 will Pottendorf um Titel mitspielen

Für die Sturmreihe fand Pottendorf in der 2. Klasse Ost Verstärkung, Kustrin Fetahaj kommt von Au. Zwei Defensivspieler wurden zudem geholt, Roman Brunner (zuletzt Bad Fischau) und Alexander Eigner (zuletzt SC Trausdorf) sind neue Alternativen in der Verteidigung. Sowohl hinten als auch im Mittelfeld können Andreas Gabriel und Stefan Sordje eingesetzt werden, sie wechselten innerhalb der Liga von Unterwaltersdorf. Dominik Steiner bildet zudem eine Verstärkung für das Mittelfeld, er war zuletzt bei Bad Vöslau gemeldet.

Pottendorfs Sportlicher Leiter Sandro Baumgartner meint über die Transfers und die Ziele des Vereins: "Wir haben jetzt 95% Pottendorfer im Kader, auch von den sechs Neuen sind fünf aus Pottendorf. Unser primäres Ziel ist es die rote Laterne abzugeben. Wir haben 2019 unser 100jähriges Jubiläum, wir wollen uns jetzt Step-by-Step weiterentwickeln und in diesem Jahr um den Meistertitel mitspielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.