2. Klasse Ost-Mitte

Duell an der Spitze und im Keller!

Nachdem 2-klasse-ost-mittedas letztwöchige Match gegen Hinterbrühl zur Pause abgebrochen werden musste und erst am 17. Mai zu Ende gespielt wird, geht Unterwaltersdorf mit nur einem Punkt Vorsprung in den Schlager der 22. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte: Der Leader muss am Samstag in Erlaa bestehen, die Gastgeber sind zum Siegen verdammt. Während sich am Ende der Tabelle Pottendorf und Mödling matchen - beide peilen am Samstag den ersten Saisonsieg an.

 

Im Duell Erlaa - Unterwalterstdorf steckt auch eine gehörige Portion Emotion. Die Ursachen dafür liegen in der jüngeren Vergangenheit begraben: Vor zwei Jahren ritterte Erlaa um den Titel, traf in der letzten Runde auf Unterwaltersdorf und benötigte noch einen Punkt. Für die Gäste hatte die Partie nur noch statistischen Wert, dennoch investierten sie 100 Prozent, siegten 1:0 und rissen den Gegner aus den Aufstiegsträumen.

 

Revanche im Vorjahr geglückt

Vergangene Saison nahm Erlaa erfolgreich Revanche, diesmal waren die Rolle vertauscht: Unterwaltersdorf reiste in der vorletzten Runde als Erster an, verspielte mit dem 1:1 in Erlaa jedoch den Titel. Heuer, soviel steht fest, wird einer der beiden den Sprung in die 1. Klasse schaffen. Derzeit spricht alles für Unterwaltersdorf. Erlaa setzte sich zwar die Winterkrone auf, doch das damals punktegleich Unterwaltersdorf legte im Frühjahr so richtig los, gab in sieben Spielen noch keinen Punkt ab. Da Erlaa zweimal remis spielte, hat das Team von Peter Slosarek nun alle Trümpfe in die Hand.

Da davon ausgegangen werden kann, dass Unterwaltersdorf das am vergangenen Sonntag zur Pause abgebrochene Spiel gegen Hinterbrühl für sich entscheiden wird (das Match wird am Donnerstag, 17.Mai, beim Stand von 2:1 mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit fortgesetzt), muss Erlaa in den letzten fünf Runden vier Punkte wettmachen. Ein Dreier im samstägigen Spitzen-Duell ist daher Pficht.

 

Hinspiel der Prügelknaben endete 2:2

Wesentlich kleinere Brötchen müssen in dieser Sasion der Letzte Pottendorf und der Vorletzte Mödling backen: Beide stehen nach 21 Runden ohne Sieg da, Pottendorf hat bislang zwei, Mödling drei Remis eingeheimst. Am Samstag (16.30 Uhr) haben beide Teams im direkten Duell wohl die letzte Chance auf den ersten Saisonsieg. Im Hinspiel teilten sich beiden Prügelknaben die Punkte, erfreuten das Gemüt der 50 Zuschauer beim 2:2 wenigstens mit vier Toren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 22. Runde:

Samstag, 16.30 Uhr:

Achau - Ebergassing

Zwölfaxing - Lanzendorf

Erlaa - Unterwaltersdorf

Hinterbrühl - Siebenhirten/Wien

Pottendorf - Mödling SC

Sonntag, 16.30 Uhr:

Mitterndorf - Laxenburg

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.