2. Klasse Ost-Mitte

Trotz 13. Platz nicht unzufrieden - SC Mödling verfolgt eingeschlagenen Weg weiter

Im vergangenen Jahr landete SC Mödling in der Endabrechnung mit 17 Punkten an der 13. Stelle der 2. Klasse Ost-Mitte, die Philosophie des Vereines wurde auch in der Saison 2017/18 weiterverfolgt. Die Mannschaft gewann nach vier Niederlagen zu Beginn gegen Moosbrunn, dies blieb in der Hinrunde allerdings der einzige volle Erfolg. Im Saisonfinish teilte sich der Verein noch dreimal die Punkte, mit sechs Zählern steht Mödling in der Winterpause wieder auf Platz 13. In der Transferzeit wird es zu keinen gröberen Änderungen im Kader kommen, die Chancenauswertung soll im Frühjahr effizienter werden.

Zwei Verletzte kehren zurück

"Auch wenn wir nur am 13. Platz stehen, sind wir grundsätzlich mit dem Herbst nicht unzufrieden. Wir waren oft nicht die schlechtere Mannschaft, wir kamen auch gegen die Top-Teams der Liga zu unseren Möglichkeiten, unser Problem war aber die Chancenauswertung. In einigen Spielen haben wir dann dumme Tore bekommen, deshalb sammelten wir nur sechs Punkte, obwohl wir uns mehr vorgenommen haben", fasst Michael Heisinger die erste Saisonhälfte noch einmal zusammen und ergänzt dazu: "Wir haben einen bestimmten Weg eingeschlagen, wollen diesen weiter beschreiten. Wir kämpfen noch mit der Eigenbauproblematik, nachdem wir vor 1 1/2 Jahren wieder begonnen haben kommen alle, die von anderen Teams kommen, nicht immer zum Einsatz. Im Sommer ist dieses Problem aber ad acta gelegt, da dann alle zwei Jahr dabei sind und als Eigenbauspieler gelten. Aus diesem Grund haben uns aber Spieler verlassen, die zumeist in der Reserve im Einsatz waren."

In der Kaderzusammenstellung gibt es sonst nur eine Änderung, Peter Berger kehrt nach Leihe bei Großriedenthal und Siebenhirten wieder zu Mödling zurück, sonst sind keine Zugänge geplant und Mödlings Coach ist davon überzeugt, dass er einen guten Kader zur Verfügung hat. Zwei Verletzte kehren zudem zur Mannschaft zurück, die Tormann- und Stürmerposition wir damit wieder verstärkt. Am Dienstag startete der Verein in die Vorbereitung, sechs Testspiele sind geplant. Zur Frage nach den Zielen für das Frühjahr meint Michael Heisinger: "Wenn unsere Stürmer ihre Köpfe freibekommen und wieder effizienter agieren, dann werden wir auch mehr Punkte als im Herbst machen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.