2. Klasse Ost-Mitte

Laxenburg: Ohne Reithmaier auf der Erfolgsspur

An 2-klasse-ost-mitteden ersten zwei Spieltagen der 2. Klasse Ost-Mitte erzielte Mödling weder ein Tor noch einen Punkt - ob da ausgerechnet am Samstag, beim Auswärtsspiel gegen Leader Kaltenleutgeben, ein Erfolgserlebnis gelingt? Besagte Erfolgserlebnisse hat Laxenburg schon gesammelt, mit vier Punkten einen guten Start hingelegt. Am Sonntag gilt es, den positiven Lauf in Mitterndorf fortzusetzen. Siebenhirten-Wien bekommt es mit den starken Ebergassingern zu tun.

 

Roman Reithmaier ist in Laxenburg ein Garant für Tore: In der Saison 2011/12 scorte er elf an der Zahl, war damit erfolgreichster Schütze seines Teams. Im neuen Spieljahr wollte er seinen Trefferausbeute wieder in die Höhe schrauben, wurde aber im Startspiel in Hinterbrühl jäh gestoppt: In Minute 44 war die Saison für ihn fürs Erste zu Ende, nach einem Bänderriss in der Schulter fällt Reithmaier vier bis sechs Wochen aus.

 

Saison in Laxenburg ist auf den Titel ausgerichtet

Sein Trainer Walter Weiss will nichts überstürzen: "Roman muss diese Verletzung ordentlich ausheilen lassen. Wir werden sehen, wann er uns wieder zur Verfügung steht." Die erfreuliche Erkenntnis: Auch ohne Reithmaier trifft Laxenburg ins gegnerische Tor: Seine Verletzung in Hinterbrühl geschah beim Stand von 0:0, letztlich siegten die Gäste 4:0. In Runde zwei gab es nun ein 1:1 gegen Unterwaltersdorf. "Unser neuer Goalie hat super eingeschlagen, die Viererkette steht sehr gut", berichtet Weiss, der Großes vorhat: "Am Ende der Herbstsaison wollen wir in den Top 3 stehen, um dann im Frühjahr Kurs auf den Titel zu nehmen. Denn das nächstjährige 20-Jahr-Jubiläum des Vereins soll gebührend gefeiert werden."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 3. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Lanzendorf - Zwölfaxing

Samstag, 17.30 Uhr:

Achau - Pottendorf

Münchendorf - Hinterbrühl

Kaltenleutgeben - SC Mödling

Sonntag, 17.30 Uhr:

Unterwaltersdorf - Moosbrunn

Mitterndorf - Laxenburg

Siebenhirten/Wien - Ebergassing

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.