2. Klasse Ost-Mitte

Kaltenleutgeben ringt Münchendorf 5:3 nieder

Eine kaltenleutgeben askmuenchendorf scstarke Vorstellung, die letzlich unbelohnt blieb, bot Münchendorf in Kaltenleutgeben: Die Gäste boten dem Leader einen tollen Schlagabtausch, mussten sich aber letztlich mit 3:5 geschlagen geben. Die Binder-Elf holte damit im 7. Heimspiel den 7. Sieg, liegen vier Punkte vor Laxenburg. Münchendorf rutschte um vier Positionen an die 11. Stelle ab.

 

Anfangs sah es nach einem fürchterlichen Debakel für die Heimischen aus: Matthias Aichinger verwertete in der 10. Minute einen scharfen Pass zur Mitte zum 1:0, sieben Minuten später netzt er nach einer Vorlage von rechts zum 2:0 ein. Ein schwerer Abwehrfehler hat in der 20. Minute das 3:0 durch Aleksandar Katic zur Folge.

 

Kaltenleutgebens Matthias Aichinger erzielt drei Treffer

Doch Münchendorf schlägt zurück - und wie! Patrick Goge verwandelt in der 24. Minute einen Foul-Elfmeter zum 3:1, in der 35. Minute gelingt Michale Höfinger nach Broz-Vorlage der Anschlusstreffer. Der Ausgleich fällt in der 40. Minute: Christoph Mairitsch enteilt der Abwehr und schießt zum 3:3 ein. Zwei Minuten vor der Pause scort Aichinger zum dritten Mal, der Rettungsversuch von Gäste-Goalie Kirschenhofer kommt zu spät.

In der Folge geht es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Münchendorf gibt den Ton an, die Hemischen bleiben über die Konterstöße brandgefährlich. In der 84. Minute macht Kaltenleutgeben den Sack zu: Den Schuss Aichingers wehrt Kirschenhofer noch ab, gegen den Nachschuss von Michael Krutsch ist er machtlos. "Mit ein bisschen mehr Konzentration wäre ein Sieg möglich gewesen. Doch die Burschen haben super gekämpft", verteilte Münchendorfs Pressesprecher Franz Hoys ein Pauschallob.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.