2. Klasse Ost-Mitte

Kaltenleutgeben bittet zum nächsten Hit

Kaltenleutgeben2-klasse-ost-mitte erwartet am Wochenende in der 2. Klasse Ost-Mitte ein Deja vu - erneut kommt es zum Duell mit dem Tabellen-Zweiten! Laxenburg knöpfte der Binder-Elf vergangene Runde immerhin ein 3:3 ab, fiel aber dadurch auf Rang drei zurück. Lanzendorf stieß an die 2. Stelle vor und muss nun am Samstag Kaltenleutgeben bestehen. Der Leader geht mit eineem Sechs-Punkte-Polster in die Partie. Mödling steht derweil nicht mehr punktelos da.

 

Das rassige 3:3 zwischen Kaltenleutgeben und Laxenburg sorgte vergangenes Wochenende für reichlich Gesprächsstoff in der Fußball-Szene. Laxenburg zeigte sich mit dem Punktgewinn sehr zufrieden, der Rückfall um eine Position in der Tabelle auf Rang drei wurde locker weggesteckt.  Kaltenleutgeben wiederum verteidigte seinen 6-Punkte-Vorsprung und hat am Samstag um 15 Uhr erneut den Tabellen-Zweiten zu Gast. Dieser heißt nun Lanzendorf und reist gestärkt durch das 5:1 über Siebenhirten-Wien an. In der Fremde sind die Schützlinge von Artur Vrba außerdem noch unbesiegt, sammelten in bisher vier Matches drei Siege und ein Remis.

 

Hinterbrühl visiert am Samstag den ersten Saisonsieg an

Mödling kam vergangenes Wochenende überraschend zum ersten Punktgewinn in dieser Saison: Das Schlusslicht knöpfte dem Siebenten Zwölfaxing auswärts mit dem 2:2 einen Punkt ab, trauerte aber auch dem ersten vollen Erfolg nach 43 sieglosen Spielen nach. Denn bis zur 83. Minute lag Zwölfaxing 0:2 zurück, Christopher Brett wandte mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten die totale Blamage gerade noch ab. Sieglos ist nebst Mödling auch noch der Drittletzte Hinterbrühl (bislang drei Remis), doch das könnte sich im samstägigen Heimspiel gegen den Vorletzten Pottendorf ändern.

 

Das Programm zur 10. Runde:

Samstag, 15 Uhr:

Hinterbrühl - Pottendorf

Siebenhirten/Wien - Achau

Kaltenleutgeben - Lanzendorf

Ebergassing - Zwölfaxing

Laxenburg - SC Mödling

Sonntag, 15 Uhr:

Mitterndorf - Moosbrunn

Münchendorf - Unterwaltersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.