2. Klasse Ost-Mitte

Aichinger-Show bei Kaltenleutgebens Kantersieg

Der kaltenleutgeben asklanzendorf scHit der Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte war nach 20 Minuten vorzeitig entschieden: Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 16 Minuten schoss Matthias Aichinger Kaltenleutgeben zum 3:0 über Lanzendorf und damit vorzeitig auf die Siegerstraße. Nach dem 7:1-Schützenfest liegt der Leader sechs Punkte vor Laxenburg und ist auf bestem Weg, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

 

Das 1:0 erzielte Matthias Aichinger per Kopf, nachdem der Ball von der Stange zurückgeprallt war. Treffer zwei und drei verbuchte der Kaltenleutgebener Torjäger jeweils nach idealen Zuspielen von links bzw. rechts. In weiterer Folge löste ihn sein Bruder als Torschütze ab: Julian Aichinger verbuchte kurz vor und unmittelbar nach der Pause die Tore zum 4:0 und 5:0. Auf den Lanzendorfer Ehrentreffer durch Dominik Hutter antworteten die Heimischen mit weiteren Treffern durch Mirzet Hot und Aleksandar Katic.

 

Die Fitness machte den großen Unterschied aus

Bleibt die Frage, wieso sich Kaltenleutgeben im letztwöchigen Schlager der Runde gegen Laxenburg (3:3) vor Heim-Publikum so schwer tat und dieses Wochenende gegen Lanzendorf ein derart leichtes Spiel hatte. Der Trainer wusste die Antwort: "Vergangene Woche fehlten im Training Schlüsselspieler wie Katic, Hot oder auch Gschweng, sie gingen nach Krankheiten geschwächt ins Spiel gegen Laxenburg. Diese Woche waren alle Spieler topfit, da sah die Welt gegen Lanzendorf gleich wieder anders aus."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.