2. Klasse Ost-Mitte

Ebergassing setzt der Heim-Flaute ein Ende

Derebergassing schinterbruehl asv SC Ebergassing kann vor Heim-Publikum doch noch gewinnen: Das Team um Spielertrainer Günter Reitprecht wies Hinterbrühl in der 13. Runde ganz klar mit 5:1 in die Schranken, feierte den ersten Heim-Sieg seit Mitte September (3:2 über Achau). Die Gäste hatten eine Woche nach dem 5:0 über Mödling wenig zu vermelden, unterstrichen ihre Harmlosigkeit in der Fremde.

 

Ebergassing scheint von einer Punkteteilung in dieser Saison nicht zu halten, schließt die Hinrunde mit sieben Siegen und sechs Niederlage ab. Hinterbrühl machte zu Hause durchaus gute Figur, erreichte jedoch auf fremden Plätzen in sechs Matches nur einen einzigen Zähler. Die Entscheidung in Ebergassing viel bereits in der Anfangsphase: Rene Orthofer markierte in der 10. Minute die frühe 1:0-Führung, Alexander Renner erhöhte nach einer Viertelstunde auf 2:0.

 

Dominik Loch steuerte zum Erfolg einen Doppelpack bei

Mit dem Vorsprung im Rücken spielten die Hausherren befreit auf und setzten noch vor dem Pausenpfiff von Schiri Willinger den 3. Streich: Dominik Loch drehte nach 35 Minuten jubelnd ab, sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der 2. Hälfte erwischten die Gäste den besseren Start, und kamen durch Christopher Perner zum Anschlusstor. Loch machte mit dem 4:1, zugleich sein 5. Saisontreffer, alles klar, Stefan Demmerer stellte in der 82. Minute den Endstand her.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.