Spielberichte

Ebergassing feiert klaren Heimsieg gegen Lanzendorf

Der SC Ebergassing durfte in der 9. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte über einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen den SC Lanzendorf jubeln. Damit feierte die Mannschaft von Günter Reitprecht ihren vierten Saisonsieg und hält derzeit bei zwölf Punkten.

Die 1. Halbzeit im Spiel zwischen Ebergassing und Lanzendorf gestaltete sich weitgehend ausgeglichen. Die spielerische Qualität ließ etwas zu wünschen übrig, beide Mannschaften versuchten vorwiegend mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dementsprechend unzufrieden war Ebergassing-Coach Günter Reitprecht mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Die Körpersprache meiner Spieler war nicht gerade gut. Wir haben uns zunächst an das Spiel der Lanzendorfer angepasst und es mit hohen Bällen probiert.“ Dennoch gingen die Gastgeber in der 12. Spielminute in Führung: Christian Demmerer verlängerte einen Freistoß per Kopf ins gegnerische Tor. Das spielerische Niveau blieb aber auch nach der frühen Führung schlecht, mit dem 1:0 für Ebergassing ging es in die Pause.

Ebergassing im 2. Durchgang spielbestimmend

„In der Kabine habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass sie ruhiger spielen muss“, erklärt Ebergassing-Trainer Reitprecht. Im 2. Durchgang konnte sich sein Team steigern. Bereits in der 49. Minute gelang es den Hausherren die Führung auszubauen: Andreas Rocek kam an einen schönen Pass von Christoph Balog, gewann das Duell gegen den generischen Keeper und netzte zum 2:0 ein. Der nächste Treffer fiel nur drei Minuten später. Bei einer langen Flanke fehlte zwischen Ebergassing-Keeper Lukas Linzmayer und dem Libero Stefan Genitheim die Abstimmung, sodass Genitheim den Ball unglücklich ins eigene Tor verlängerte – Plötzlich stand es nur noch 2:1. Davon ließen sich die Hausherren aber nicht aus der Ruhe bringen, in der 61. Minute stellte Andreas Rocek auf 3:1, indem er nach einer Flanke alleine vor dem gegnerischen Tor stand und den Ball über die Linie bugsierte. Das 4:1 von Dominik Loch in der 65. Minute  war nur noch Draufgabe. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde der Ebergassinger Christian Demmerer aufgrund einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz geschickt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.