Spielberichte

Zwölfaxing feiert ungefährdeten Auswärtssieg

SV Zwölfaxing jubelte in der 10. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte über einen 3:0-Auswärtssieg gegen Pottendorf. Die Mannschaft von Manfred Kässer ging bereits in der 1. Spielminute durch Julian Jakits in Führung und machte im 2. Durchgang den Deckel zu.

Besser hätte Zwölfaxing in die Partie gegen Pottendorf nicht starten können. Die Gäste erzielten bereits in der ersten Spielminute ihren ersten Treffer: Nach einer gelungenen Aktion über den linken Flügel kam Julian Jakits an den Ball und beförderte ihn zum 1:0 über die Torlinie. Zwölfaxing blieb auch nach diesem Blitzstart die spielbestimmende Mannschaft. „Wir haben uns ein paar gute Chancen erarbeitet“, analysiert Zwölfaxing-Coach Manfred Kässer. „Leider haben wir viele Aktionen nicht konsequent genug zu Ende gespielt, weil der letzte Pass zu selten angekommen ist.“ So dominierten die Gäste den 1. Durchgang über weite Strecken des Spiels, weil Pottendorf offensiv nicht die entscheidenden Akzente setzen konnte, ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gäste in die Pause.

Zwölfaxing forciert das Flügelspiel und macht den Deckel zu

Im 2. Durchgang versuchte Zwölfaxing sein Flügelspiel zu forcieren und damit mehr Druck vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. So führte eine Aktion über den Flügel in der 68. Minute auch zum zweiten Tor der Gäste: Dominik Seeböck trug sich dabei in die Torschützenliste ein. Nur fünf Minuten später sorgte Kenneth Adler für den 3:0-Endstand, indem er den Ball vom gegnerischen Strafraum aus fast ins Kreuzeck knallte. „Die Pottendorfer haben phasenweise mithalten können, ihnen sind aber zu wenige flüssige Kombinationen gelungen. Deshalb sind sie auch zu keinen zwingenden Chancen gekommen“, sagt Manfred Kässer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.