Spielberichte

Moosbrunn setzt sich knapp gegen Laxenburg durch

Nach dem 4:1-Sieg gegen Pottendorf am vergangenen Sonntag, fuhr der SC Moosbrunn auch am 10. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte drei Punkte ein. Die Gäste setzten sich mit 1:0 gegen den FC Laxenburg durch. Das Goldtor erzielte Admir Hasanovic in der 18. Minute – in der 67. Minute sah er die gelb-rote Karte.

In der Anfangsphase der Partie lieferten sich die beiden Mannschaften ein spielerisch ausgeglichenes Duell, in dem Moosbrunn aber die besseren Torchancen vorfand. So gingen die Gäste in der 18. Spielminute nicht unverdient in Führung: Admir Hasanovic nahm sich einen Pass gut mit, lief alleine auf Laxenburg-Schlussmann Hans Domes zu und bugsierte den Ball zum 1:0 über die Linie. In weiterer Folge erspielte sich Moosbrunn ein deutliches Chancenplus, der Torschütze Admir Hasanovic ließ aber ein paar hochkarätige Möglichkeiten liegen. Laxenburg versuchte vorwiegend mit Aktionen über die Mitte vor das gegnerische Tor zu gelangen, blieb aber direkt vor dem Tor zu harmlos. „Wir sind auch hinten gut gestanden und haben taktisch diszipliniert gespielt“; sagt Moosbrunn-Spieler Marco Cornelius. So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gäste zum Pausentee.

Laxenburg erhöht Druck trifft aber nicht

Im 2. Durchgang erhöhte Laxenburg den Druck und drängte auf den Ausgleich. „Wir haben Laxenburg in der 2. Halbzeit das Spiel überlassen“, stellt Cornelius fest. „Trotzdem sind wir zu unseren Chancen gekommen“. Diese konnten jedoch nicht genützt werden. Laxenburg war spielerisch überlegen, stand aber zu oft im Abseits. Ab der 67. Minute agierte Moosbrunn mit zehn Spielern auf dem Platz, weil der Torschütze Admir Hasanovic mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde.  Moosbrunn fand in weiterer Folge dennoch gute Kontermöglichkeiten vor, die jedoch zu keinem weiteren Treffer führten. Nach 90 Minuten blieb es beim knappen 1:0 für Moosbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.