Spielberichte

SC Mödling überwintert als Tabellenletzter

Seit Freitagabend steht es fest: Der SC Mödling schließt die Hinrunde der 2. Klasse Ost-Mitte als Tabellenletzter ab. Mit einem Sieg hätte Mödling die rote Laterne an Gumpoldskirchen abgeben können, die Mannschaft von Michael Kanyka verlor das Spiel aber mit 0:2. Die beiden Treffer erzielten Patrick Kaiser und Ajdin Kastrati.

Gumpoldskirchen übernahm schon bald nach dem Anpfiff die Kontrolle über die Partie, hatte deutlich mehr vom Spiel und ließ auch den Ball länger in den eigenen Reihen laufen. „Leider ist der letzte Pass aber zu selten angekommen“, sagt Gumpoldskirchen-Coach Norbert Kassal. „Wir haben auch zu oft über die Mitte gespielt.“ Dennoch erzielten die Gastgeber in der 24. Minute ihren ersten Treffer: Nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite kam Patrick Kaiser an einen Stanglpass und bugsierte den Ball zum 1:0 über die Linie. Mödling agierte auch nach dem Gegentor sehr defensiv und lauerte auf Kontermöglichkeiten – diese wurden von den Hausherren aber früh unterbunden. Mit der knappen 1:0-Führung von Gumpoldskirchen ging es in die Kabinen.

Gumpoldskirchen legt nach, Mödling vergibt Elfmeter

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Gumpoldskirchen hatte nach wie vor mehr vom Spiel. „Wir haben etwa 80 Prozent Ballbesitz gehabt“, sagt Kassal. „Mödling ist hauptsächlich dem Ball nachgelaufen, wir haben das Spiel kontrolliert.“ So erhöhten die Gastgeber in der 57. Spielminute auf 2:0: Ajdin Kastrati zog nach einem Stanglpass direkt ab und stellte auf 2:0. Die größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer ließen die Gäste in der 75. Minute liegen, indem sie einen Elfmeter vergaben. So blieb es am Ende beim 2:0 für Gumpoldskirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.