Spielberichte

Moosbrunn gewinnt durch Blitzstart

Nach dem torlosen Remis gegen den SC Münchendorf am vergangenen Samstag, durfte der SC Moosbrunn am 12. Spieltag der 2. Klasse Ost-Mitte wieder über drei Punkte jubeln. Die Truppe von Andreas Emerschitz setzte sich mit 1:0 gegen Zwölfaxing durch. Das entscheidende Tor erzielte Admir Hasanovic bereits in der 1. Minute.

Moosbrunn gelang ein Blitzstart in das Spiel gegen Zwölfaxing, die Hausherren gingen bereits in der 1. Spielminute in Führung: Admir Hasanovic lief der Verteidigung der Gäste davon, überhob den herausgeilten Zwölfaxing-Keeper Hubert Kern und stellte auf 1:0. „Nach dem Führungstreffer haben wir das Spiel eigentlich gut im Griff gehabt“, sagt Moosbrunn-Coach Andreas Emerschitz, der auf den zuletzt stark aufspielenden Kenan Yildirim verzichten musste. „Wir haben kontrolliert weitergespielt, Zwölfaxing war nicht wirklich gefährlich, auch weil sie mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters gehadert haben.“ Das Tempo war trotz der schweren Platzverhältnisse recht hoch, zwingende Torchancen hatten aber auf beiden Seiten Seltenheitswert. So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gastgeber in die Pause.

Zwölfaxing drückt auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel drückte Zwölfaxing verstärkt auf den Ausgleich und war nun gezwungen mehr für das Spiel zu machen. „Wir haben versucht die Zweikämpfe zu gewinnen, und mit hohen Bällen auf die Seiten zu kommen. Dadurch wurden wir immer wieder gefährlich“, sagt Emerschitz. Die Hausherren sorgten auch durch schnell vorgetragene Gegenangriffe für Gefahr. Admir Hasanovic lief gleich zwei Mal alleine auf Zwölfaxing-Schlussmann Hubert Kern zu, scheiterte aber beide Male am stark aufspielenden Tormann. Weil in weiterer Folge keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen wollte, blieb es beim knappen 1:0 für Moosbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.