Spielberichte

SC Achau behauptet die Tabellenführung - Laxenburg bleibt im Frühjahr punktelos

Der SC Achau hatte letzte Woche die Tabellenführung der 2. Klasse Ost-Mitte ergattert und verteidigt diese mit einem eindrucksvollen 5:2-Heimerfolg gegen den FC Laxenburg. Traumtore und eine starke Offensive lassen keinerlei Zweifel über den Sieger aufkommen und sorgen für klare Verhältnisse. Für die Gäste setzte es die vierte Pleite im Frühjahr.

Der Tabellenführer begann druckvoll und scort gleich nach sechs Minuten per Traumtor: Klika setzt sich durch und schließt selbst per Schuss genau ins Kreuzeck zur umjubelten und schnellen Führung ab.

Torraub - Elfer - nur Gelb

In der 26. Minute begeht Laxenburg-Keeper im Strafraum einen klaren Torraub, sieht davor nur den gelben Karton, aber Prenner versenkt zum 2:0, wodurch sich der Ärger bei Jörg Balatka in Grenzen hält: "Das war eine klare Rote. Aber ok, der Ball war drin und alles in allem war es ein faires Derby". Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam der FC Laxenburg nach einem Missverständnis der Achauer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Gruber schaltet am schnellsten und netzt ein.

Zwei Corner bringen die Entscheidung

Nach Seitenwechsel sorgt Stefan Wagner für die Entscheidung: Zunächst ist er nach einem Corner per Kopf zur Stelle, nur sieben Minuten später stellt er per herrlichem Volley in der 60. Minute - ebenfalls nach einem Corner - auf 4:1. "Das war das zweite Traumtor heute", ist Balatka voll des Lobes für seine Torschützen. Als nach einem Stanglpass in Minute 70 der Laxenburger Verteidiger Slavik den Ball ins eigene Tor lenkt steht es 5:1. Das 5:2 von Lämmermayer war nur noch Ergebniskosmetik. Achau behauptet damit die Tabellenführung und zeigt diesmal auch offensiv ein Spektakel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.