Spielberichte

SC Moosbrunn besiegt in Härteschlacht ideenlosen Tabellenführer

Die 17. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte bringt eine kleine Überraschung: Der SC Moosbrunn setzt sich in einem sehr harten und teilweise unfairen Spiel gegen den SC Achau durch und fügt dem Tabellenführer die erste Niederlage nach zuletzt sechs Erfolgen en suite zu und revanchiert sich somit für die deutliche Niederlage im Herbst. Das Spiel ist geprägt von vielen Zweikämpfen und einigen Härteeinlagen und wird schlussendlich durch Standardsituationen entschieden.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war relativ klar: Die Gastgeber hatten nichts zu verlieren, konnten also befreit aufspielen, während der SC Achau zum Siegen verdammt ist, steckt der Verein doch mitten im Titelkampf.

Moosbrunn mit besserem Start - Achau nervös

In der ersten halben Stunde agierten die Hausherren sehr dominant, entzogen sich mit Leichtigkeit dem halbherzigem Pressing der Achauer Offensive und sorgten für mehr Gefahr als der Tabellenführer. In der 23. Minute tritt Mittelfeld-Motor Mustafic einen Eckball zur Mitte und Abwehrchef Stefan Kasmader antizipiert ein Getümmel am schnellsten, setzt sich wuchtig durch und köpft zur Führung ein. Danach reisst der Faden ein wenig, der SC Achau drückt auf den Ausgleich, vergab aber zwei Mal alleine vor dem Torwart kläglich und überhastet.

Härteeinlagen in Halbzeit zwei - Routine setzt sich durch

Gleich nach der Halbzeit eine sehr unschöne Szene. Achaus Florian Sostek hat seine Aggressionen nicht im Griff und versetzt Moosbrunns Mercan einen Tritt hinter dem Rücken des Schiedsrichters. Glück für die Gäste, dass hier keine rote Karte folgte. Nach dieser Szene war das Spiel geprägt von einigen sehr grenzwertigen Zweikämpfen auf beiden Seiten, wobei mit Fortdauer des Spiels der Druck der Achauer stieg, die Gastgeber das Spiel routiniert zerstörten und der SC Achau einfach keine Ideen hatte, die Abwehr zu knacken und so konnten die Gäste erstmals seit August 2014 kein Tor erzielen. Kurz vor Schluss foult Achaus Sostek den eingewechselten Maric im Strafraum - Klarer Elfmeter! Der Torgarant des Frühjahrs und Mann der ruhenden Bälle - Jasmin Mustafic - lässt sich diese Chance nicht entgehen und netzt eiskalt zum entscheidenden 2:0 ein. Der SC Achau präsentierte sich in der Folge als unfairer Verlierer, lies sich noch zu einigen Fouls - teilweise ohne Ball - hinreissen. Trotz der Niederlage bleiben die Achauer allerdings Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.