Spielberichte

Schwere Verletzung überschattet Unterwaltersdorf-Sieg in Breitenfurt

Dass der ASV Unterwaltersdorf nach dem Sieg in Breitenfurt wieder im Titelrennen mitmischt und die Meisterschaft der 2. Klasse Ost-Mitte erneut noch spannender macht, der SK Breitenfurt eine große Chance verpasst an die Tabellenspitze zu klettern, interessiert speziell im Lager der Heimischen nach diesem Spiel niemanden. Eine schwere Verletzung überschattet das Spitzenspiel und schockt den SK Breitenfurt. Abwehrspieler Melcher erhält eine Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus.

Zunächst zum sportlichen Geschehen des Spiels: Breitenfurt erwischt einen guten Start, kann sich gut durchkombinieren und findet auch die eine oder andere Halb-Chance vor. In der 20. Minute bleibt die Pfeiffe von Schiedsrichter Mijodrag Korda stumm, als ein Verteidiger des ASV Unterwaltersdorf den Ball an die Hand bekommt. "Das muss man eigentlich pfeiffen!", ist Breitenfurt-Coach Fehlner verärgert.

Unterwaltersdorf geht in Führung und macht nach der Pause alles klar

Kurz vor Seitenwechsel netzt Goalgetter Kustrin Fetahaj zum 0:1 für seine Mannschaft: Ein abgefälschter Ball findet den Weg zum Torjäger, der genau richtig steht und den Ball eiskalt versenkt. Breitenfurt Spielmacher Piskovic musste unmittelbar danach verletzt vom Spielfeld, konnte seiner Mannschaft also in Halbzeit zwei nicht mehr helfen. Unmittelbar nach Seitenwechsel, fährt Unterwaltersdorf einen schönen Konter, welchen erneut der Torjäger in Person - Kustrin Fetahaj - nach Stanglpass verwertet. "Das war ein mustergültiger Konter. Generell muss ich sagen, dass ich zwar von der Leistung meiner Mannschaft enttäuscht bin, die Unterwaltersdorfer aber sicherlich die beste Mannschaft waren, gegen die wir im Frühjahr gespielt haben!", zollt ein fairer Breitenfurt-Coach den Gästen Respekt.

Horror-Verletzung von Melcher - Breitenfurt nur noch mit zehn Mann

Als nach einem Stangenschuss von Martin Schön, nochmal ordentlich Spannung in die Partie hätte kommen können, geschieht in der 74. Minute des Spiels Unschönes: Breitenfurt-Verteidiger Melcher erleidet bei einem Zusammenstoß eine Gesichtsverletzung. Der SK Breitenfurt bestätigt die Horror-Diagnose: Jochbein- Augenhöhlen und Oberkieferbruch. "Sowas schockiert mich natürlich, das hat echt nicht gut ausgesehen", schildert Thomas Fehlner die Situation. Nachdem Breitenfurt schon drei Spieler getauscht hat, mussten die Heimischen mit 10 Mann fertig spielen, konnten auch wegen des Schocks somit nicht mehr entscheidend zulegen, um den Unterwaltersdorf-Sieg noch zu gefährden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.